Frage von 132465798, 23

Computer neu aufsetzen (123)?

Kann ich meinen Computer neu aufsetzten aber trotzdem ein paar Programme drauf lassen ohne Backup?
Windows 8.1

Antwort
von offeltoffel,

Wenn du Windows neu installierst, sind auch deine Programme weg. Ich empfehle dir eh, deine Festplatte neu zu formatieren, wenn du schon einen Reset machst.

Aber es empfielt sich, dass du direkt nach Installation von Windows und ein paar wichtiger Programme ein Systemabbild machst. Dann kannst nächstes Mal einfacher in den "Ausgangszustand" zurückkehren.

Datensicherung würde ich eh machen, ganz unabhängig von deinen Programmen. Den Luxus würde einer externen Festplatte würde ich mir IMMER leisten.

Kommentar von 132465798 ,

Ok dann speichere ich am besten das Zeug was ich brauche auf eine Externe Festplatte und muss mir halt die Mühe machen :p Vielen Dann

Kommentar von offeltoffel ,

Ich habe im Computer zwei Festplatten. Eine ist nur für das System und wichtige Programme (Office etc.). Die andere ist in zwei Partitionen unterteilt...eine für Computerspiele und sowas, die andere für Dokumente. Wenn ich meinen PC neu installieren, muss ich nur die C:\ Platte mit dem System plattmachen und neu aufsetzen. Und evtl die Spiele neu installieren, wobei ich die Spielstände meistens sichern kann. Und die Dokumente bleiben auch, wo sie sind (müssen nur neu verlinkt werden).

Antwort
von genetics, 3

Bei win 8.1 kannst du besagte Programme auf Local Disk:Was auch immer bzw. externe Speichermedien übertragen und nur Local Disk C löschen, wo Windows Dateien sind.

Antwort
von suziesext10, 2

nein. Du kannst allenfalls zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt. Wenn du aber Windows neu aufsetzt oder auf Werkseinstellung zurücksetzt, sind deine eigenen Dateien und Installationen natürlich weg. da wrd die Registry neu geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten