gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Computer nach dem Trojaner-Angriff "bereinigen"

gefragt von kul07 am 02.11.2009 um 13:28 Uhr

Hallo alle zusammen, die Anwort auf meine Frage konnte ich im Netz nicht finden, also hoffe ich auf eure Hilfe!

Letzte Woche wurde mir von meinem Antivirus-Programm (G Data AntiVirus) ein Trojaner (Trojan.FakeAV.WH) angezeigt, den ich auch erfolgreich gelöscht habe - habe ich gedacht... Allerdings musste ich feststellen, dass die Online Banking Seite von meiner Hausbank merkwürdigerweise mit einer Auflistung von einzugebenen TANs angezeigt wurde. Das hat mich sehr verwundert und nach dem Gespräch mit der Bank-Hotline war mein Verdacht bestätigt - mir wird eine gefälschte Seite angezeigt. Ich habe mein Antivirus-Programm vielfach laufen lassen und es wird einfach nichts Verdächtiges entdeckt. Ich habe alle Cookies, Temp Data gelöscht - die gefälschte Seite ist immer noch da... Komischerweise wird diese Seite nur in Explorer angezeigt, in Firefox sieht die Seite ganz normal (also ohne TAN-Liste) aus. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich den Trojaner auch mit Explorer und nicht mit Firefox geholt habe. Kann mir jemand weiterhelfen? BITTE!!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (74018)
Virus (1278)
Trojaner (291)