Frage von Kaeodric, 33

Computer (nach Deinstallation eines Windows Update) auf einmal lauter 2.0?

Hey Leute, wie im Titel bereits zu lesen ist mein PC nach der Deinstallation vom Windows Update "KB2670838" lauter geworden. Nach der Deinstallation habe ich wie empfohlen den PC neu gestartet. Dies hat ca. 1-2 Stunden gedauert !? Beim letzten herrunterfahren gab es ein automatisches Windows-Update und "KB2670838" war wieder vorhanden. Ich habe es wieder deinstalliert und alles ist schick und es ist auch nicht bei den nächsten Updates eingereiht (soweit ich das gesehen habe). Zu meiner eigentlichen Frage... Ich habe im BIOS alles nachgesehen und mir kam eine CPU-Temperatur von 74°C ein wenig hoch vor (jedoch habe ich auch keine Ahnung) Ich habe als Bild mal einen Screenshot gemacht mit Daten die eventuell wichtig sein könnten. Desweiteren habe ich mit "SpeedFan" schon etwas versucht aber habe noch wenig Ahnung. Als ich jedoch meinen Fan auf 100% hatte gab es von der Lautstärke her keinen Unterschied !? Mein allgemeines Problem ist also, dass mir seit der Deinstallation des Windows-Updates und nach dem 1-2 stündigen Neustart aufgefallen ist, dass der PC lauter geworden ist. Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt weiß ich nicht oder ob allgemein meine Temperaturen und Lüftergeschwindigkeiten schlecht sind weiß ich auch nicht. Ich bitte um hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus.

Soo ich habe den PC gesäubert und die Temperatur ist nun überall perfekt im 30°C -Bereich. Trotzdem ist der PC superlaut auch wenn ich bei SpeedFan alles auf 0% stelle ändert sich nichts was kann das sein ?

Antwort
von TheAllisons, 22

Guck mal in den Gerätemanager, vielleicht fehlt da ein Treiber, wäre zumindest möglich, und könnte eine Ursachen sein

Kommentar von Kaeodric ,

Okaay .. woran genau erkenne ich im Geräte-Manager einen veralteten Treiber ? an dem gelben Ausrufezeichen ?

Kommentar von TheAllisons ,

wenn du das siehst, dann ist gar kein Treiber installiert, dann musst du den Treiber nachinstallieren

Kommentar von Kaeodric ,

Hmm das sehe ich nur bei "Ethernet-Controller" und sonst nirgenswo installiere dafür gerade einen Treiber. Also ich kann denke ich mal ausschließen, dass das Geräusch nicht von der Lüftung kommt also ich habe bei SpeedFan alles auf 0-100 gedreht und nichts hat sich verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community