Frage von NebenwirkungTod, 14

Computer Motherboardspesker piepst nicht?

Hallo Leute

Habe grafe meinen Computer auseinander gebaut, da er nur sehr sporadisch hichfahrbar ist.

Hab nun den MB Speaker von meinem Bruder gekommen, aber egal wie viele Teile von meinem PC ich anschliesse, erfolgt kein Piepston?! An was könnt das liegen? Danke für eine Antwort

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 7

MB Speaker korrekt angeschlossen & korrekt gepolt ?

Habe grafe meinen Computer auseinander gebaut, da er nur sehr sporadisch hichfahrbar ist.

Du meinst nur sehr Sporadisch hochfahrbar ist 

meistens liegt s am Netzteil und / oder ELKOs anderer Platine oder Wackelkontakt

nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen , ggf. Foto ) & dessen Alter

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Corsair CX430M Alter ca. 2 Jahre.

Habe es aber auch mit fem neuen Netzteil meines Bruders, seiner Grafikkarte und seinem Ram probiert.

Passiert nix.

Mit sooradisch Hichfahrbar meine ich:

Bislang war es so, dass ich den PC nutzten konnte und wenn ich ihn einmal ausgeschalten habe, musste ich einen Tag warten.

Kommentar von surfenohneende ,

Bislang war es so, dass ich den PC nutzten konnte und wenn ich ihn einmal ausgeschalten habe, musste ich einen Tag warten.

eindeutig defekte ELKOs irgendwo (Netzteil, Motherboard, Grafikkarte , Festplatte )

ELKOs auf Motherboard, Grafikkarte , Festplatte können auch durch das Netzteil langsam gekillt werden 

Was für ein Netzteil hattest Du davor ?

Habe es aber auch mit fem neuen Netzteil meines Bruders, seiner Grafikkarte und seinem Ram probiert.

Motherboard-Schaden (ELKOs) z.B. durch ein Netzteil ?

Corsair CX430M Alter ca. 2 Jahre.

Nicht gut dieses Ding (billige ELKOs, Billig-Lüfter & nur ausgelegt bis 30°C ... ) , aber auch keine richtige Katastrophe ... sollte 3 Jahre klaglos laufen, außer im Sommer ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten