Frage von itzStexpert, 42

Computer-Monitor Auflösung lässt sich nicht richtig umstellen unter Windows 10?

Hallo, habe seit heute das Problem, dass ich meine Auflösung nicht richtig einstellen, ich finde die richtige Auflösung einfach nicht. Egal welche ich einstelle, sie ist immer zu groß ( ran gezoomt). Es ist ganz plötzlich, habe gestern noch Avira installiert aber gestern ging es noch. Habe schon die Grafikkartentreiber (GTX 950) deinstalliert & neuinstalliert, ohne Erfolg. Hab auch schon ein anderen Monitor probiert, ohne Erfolg. Ich weiß nicht ob es am HDMI zu VGA-Adapter liegt, da beide Monitore nur VGA unterstützen, aber es lief vorher ja auch ohne Probleme.

Würde mich über Hilfe freuen.. danke

Antwort
von Myrmiron, 32

Welche Auflösung hat denn der Bildschirm und welche Auflösungen gibt dir Windows 10 zur Auswahl?

Kommentar von itzStexpert ,

der bildschirm hat zwar 1024x768,ist auch so vorgegeben aber vorher war alles viel schärfer, kleiner etc.

Kommentar von itzStexpert ,

Vorher ging es ja

Kommentar von itzStexpert ,

Hallo?

Antwort
von Es3KZz, 31

Bios Reset und schon geht es wieder.

Kommentar von itzStexpert ,

Wie geht das?

Kommentar von Es3KZz ,

Da gebe ich leider keine Anleitung zu weil wenn du was falsch machst was kaputt machen kannst. Guck im Internet oder gib den Rechner irgendeinen Spezialisten.

Kommentar von itzStexpert ,

Muss ich danach irgendwas neuinstallieren oder ist alles noch normal von den daten her

Kommentar von Es3KZz ,

Von den Daten alles normal. Wenn du übertaktet hast natürlich neu einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community