Frage von MarioMaster99, 43

Computer mit Win 7 neu aufsetzen?

Will mein toshiba Notebook neu aufsetzen (alle Daten löschen). Aber win 7 wurde darauf bereits vorinstalliert und mein key wird deshalb nicht akzeptiert... es wurde aber auch keine cd mitgeliefert! Was tun???

Antwort
von AmenophisIII, 33

Wenn ich es aus Deinen Kommentaren richtig gelesen habe, dann ist das HDD-Recovery-Tool gelöscht worden. Nur das Tool oder auch die Recovery-Partition? Wenn die Partition noch vorhanden ist, dann müsstest Du dan PC beim Bootvorgang mit einer bestimmten Taste oder Tastenkombination in den Recoverymodus setzen können. Falls die Partition auch gelöscht wurde dann kannst Du den Key trotzdem benutzen. Du musst allerdings darauf achten, das Du Dir auch die richtige Win7-Version runter geladen hast. Ist der Key für Win7 Home dann kannst Du ihn auch nur mit Home benutzen. Online-Aktivierung funktioniert dann allerdings nicht sonder nur telefonisch.

Kommentar von MarioMaster99 ,

hab jetzt mal probiert mit f8 den Computer mit dem hdd recovery tool neu aufzusetzen aber es wird nur angezeigt dass die Datei nicht gefunden wurde! muss sie also ausversehen gelöscht haben...

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 28

Hallo,

du hast Recht, dass du mit deinem OEM - product key bei Microsoft keine ISO-Datei mehr herunterladen kannst. Falls du die Recovery-Partition auf deinem Rechner gelöscht hast, besorge dir eine Installations-DVD von einem Freund. Die solltest du dir kopieren. Damit kannst du Windows 7 installieren und anschließend mit dem eigenen alten Product key dein System aktivieren. Da du aber keine Änderungen an deiner Hardware vorgenommen hast, wird es höchst wahrscheinlich auch ohne neue (telefonische) Aktivierung funktionieren.

Falls du keinen Kameraden findest, der dir eine DVD ausleiht, sende eine Email an joculmann@freenet.de   .

LG Culles

Kommentar von MarioMaster99 ,

wessen email Adresse ist das?

Kommentar von Culles ,

Meine.

Kommentar von Rakisch ,

also für mich sieht das hier stark nach der Windows 7 .iso aus ;) - eine DVD brauchst du wiegesagt nicht.http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Kommentar von Culles ,

Hallo,

das ist die Professional-Version. Ich gehe mal davon aus, das er eine Windows 7 Home Premium benötigt. 

Vielleicht findest du auch dafür noch einen Link. Viele wären dir dafür dankbar.

LG Culles

Kommentar von funcky49 ,

Vielleicht findest du auch dafür noch einen Link.

Wo ist denn das Problem? Mit einem gültigen Procukt-Key kann er die passende ISO z.B. bei Microsoft direkt herunterladen...

http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7?SearchToggle=true

Kommentar von Culles ,

Hallo,

das Problem ist, dass man nur eine ISO bei Microsoft bekommt, wenn man den Product key einer Retail-Version und nicht einer OEM-Version einträgt. Früher brauchte man zum Herunterladen überhaupt keinen Product key, das ist leider nicht mehr so.

LG Culles

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 11

Hallo funcky49,

das Problem ist, dass man nur eine ISO bei Microsoft bekommt, wenn man den Productkey einer retail-Version und nicht einer OEM-Version besitzt. Früher brauchte man zum Herunterladen überhaupt keinen Product key, das ist leider nicht mehr so.

LG Culles

Antwort
von Rakisch, 43

"dein key wird deshalb nicht aktzeptiert"? Was meinst du. Du brauchst keinen neuen Key - es gibt Programme mit denen du deinen Windows key auslesen kannst. Bsp.

http://www.chip.de/downloads/ProduKey-32-Bit_38097950.html

Nun brennst du dir eine Windows 7 iso (je nach deinem Betriebsystem, Home, Professional etc.) auf einen Stick oder eine DVD.

Danach bootest du von dieser und kannst deinen PC "neu aufsetzen". 

Bin offen für Fragen

LG

Kommentar von Rakisch ,

falls ich das falsch verstanden hab, und du dein System schon neu aufgesetzt hast und dein Windows nicht als aktiviert gemeldet ist musst du dies per Telefonhotline aktivieren. Du wirst dort nicht mit einem Mitarbeiter sprechen sondern nur mit einer Computerstimme, der musst du dann bestimmte Zahlen sagen und sie wird dir nen generierten Code ausspucken. Ist aber alles erklärt.

LG

Kommentar von MarioMaster99 ,

Es geht darum dass ich meinen pc neu aufsetzen will. Und normalerweise geht das mit dem toshiba hdd recovery tool was aber bei mir versehentlich gelöscht wurde. Jetzt wollte ich mir ein neues betriebssystem runterladen um dann den key einzugeben der ja mitgeliefert wurde. Aber microsoft akzeptiert keine keys mehr von vorinstallierten versionen! Und nein ich hab meinen pc noch nie neu aufgesetzt...

Wie genau funktioniert das mit der hotline?

Kommentar von Rakisch ,

du wolltest dir "ein neuen betriebssystem runterladen" ? Und dann den Key der dazu mitgeliefert wurde eingeben? Aber in wiefern ist es dann eine vorinstallierte Version wenn du es neu aufsetzt. Um dir helfen zu können muss ich verstehen was du meinst - vielleicht denk ich falsch aber für mich macht das nicht viel sinn. Habe ich das richtig verstanden das du dir ein neues Windows gekauft hast? Und dein altest mit dem neuen aktivieren wolltest? Oh mei ! :D

Hotline: wenn du auf telefonaktivierung klickst bekommst du ich glaube es sind 32 oder 64 Zahlen auf deinem Bildschirm, die tippst du beim anrufen in dein Handy ein. (wird alles erklärt keine angst). Nachdem du das gemacht hast gibt dir die Computerstimme einen ebensolangen Code. diesen schreibst du in die dafür vorgesehenen Felder (steht alles dabei) .. Dann klickst du auf aktivieren und dada dein Windows wird funktionieren. 

Kommentar von MarioMaster99 ,

Nein natürlich nicht! XD

Ich habe nur keine andere Möglichkeit gesehen meinen Computer neu aufzusetzen... hast du eine Idee?

Kommentar von Rakisch ,

Also. Unabhängig von deiner Geschichte. Du brauchst zum neuaufsetzten deines PC's nicht als deinen Windows key und eine DVD oder Stick.

1. Ließ den Key mit dem oben genannten Programm auf und mach z.B ein Foto.

2. Lad dir die .iso datei von deinem Windows runter (falls du diesbezüglich hilfe brauchst meld dich)

3. Brenn die iso auf deine DVD oder Stick.

4. Boote (starte) deinen PC von dem bei 3. genannten.

5. Nun kommst du in das Windows-Setup - hier kannst du die zu installierende Platte (wahrscheinlich nur eine in deinem Laptop) auswählen. Dies machst du und klickst auf löschen. Damit wird der gesamte inhalt der Platte gelöscht. Alle deine Daten sind weg. 

6. Du wählst die leere Platte aus und startest die Installation (davor musst du Sprache, Tastaturlayout etc. auswählen - sollte aber kein Problem sein)

7. Die Installation dauert je nach Medium und PC Leistung unterschiedlich lange. 

8. Dein Windows ist fast fertig. Nun solltest du im Geräte-Manager schauen ob alle deine Geräte-Treiber installiert sind. (vll. hast du ja sogar eine Treiber CD von deinem Mainboard) - wenn nicht. Lade sie dir aus dem Internet herunter, sonst funzt da garnix !

9. Du musst alle Updates neu installieren, mach das! (ich denke dir ist klar wie) Das kann auch die ganze nacht dauern.

--> Nun funktioniert dein neues Windows, ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du nicht weißt welche Hardware du im PC hast gibt es nützliche Programme wie u.A "Aida64" (Freeware)

LG und viel Erfolg

Rakisch

Antwort
von GenLeutnant, 32

und mein key wird deshalb nicht akzeptiert

Dann nutze die kostenlose telefonische Aktivierung.Das klappt meistens weitaus besser.

Antwort
von gonzo1233, 12

Wenn dir Toshiba, Mikrosoft, das Handbuch und dein Händler bei W7 nicht helfen wollen, geht auch das hervorragend ausgestattete Mint Cinnamon von www.linuxmint.com/download.php.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten