ich habe jetzt seit 2-3 monaten internet und seitdem läuft er nicht mehr so schnell???

solltest ihn mal konfigurieren wenn du es nicht hinbekommst nutze ein programm wie winoptimizer

Installiere mal den hier und dann aufräumen...LG.. http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Je mehr Programme du installierst umso langsamr wird Windows , besonders wenn die Programme auch noch im Hintergrund laufen.
du kannst nicht von jedem erwartet dass er gleich mit Linux klar kommt und dass jeder auf die "Vorzüge" verzichten will.
Tux31 am 25. Juli 2009 16:05 Hab ich irgendwas von Linux gesagt?
hast du vista?
ne XP
schon mal was von defragmentieren gehört????
mach ich alle 14 Tage...
Tux31 am 23. Juli 2009 22:08 Das ist auch kein Wundermittel
meistens hat man ja nur bei vista das problem das zuviele programme im hintergrund laufen aber defragmentieren is ne gute idee ^^
dann mach den computer mal komplett neu... wenn er danach immer noch langsam is weiß ich auch nicht weiter...
wie neu???alles deinstallieren?
Sn3j86 am 23. Juli 2009 22:20 er meint formatieren.

mal auf adware, malware, spyware untersucht (danach sucht avira antivir nicht)? - na gut malware findet es schon...
den rechner mal entmüllen. cookies, verläufe, usw. runter vom rechner. denn windoof merk sich alles. auch mal in der reg nach sehen, da liegen mit sicherheit "tonnenweise" tote vögel rum. da muß man manuell ran (xp clean) du wirst dich erschrecken wieviel schrott da rumliegt.
hab ich schon oft gemacht mit avira...