Frage von LOLXDBRUDER, 23

Computer mit Fernseher über hdmi verbinden?

Hey :) Ich würde gerne meinen Fernseher (LG, relativ modern) über ein hdmi-Kabel mit meinem Asus-Laptop verbinden um Videos und Spiele auf einem großen Bildschirm sehen zu können. Wenn ich die verbinde passiert allerdings garnichts außer dass die Maus rumbagt und der Bildschirm blau grau und wieder normal wird (Hintergrundbild bleibt). Habt ihr Tipps was ich noch machen kann? Danke schonmal im voraus! :)

Antwort
von Markus9090, 14

Hast du dir mal die Einstellungen angeschaut in der Systemsteuerung? Z.B. Splitscreen, erweiteter Bildschirm, Anschluss an Projektor.

Ist der richtige Sender am TV eingestellt?

Ist bei dem aktuellen Bildschirm Ton vorhanden und es hängt nur am Bild?

Das wären ein paar Fehlerquellen. Zudem könntest du schauen ob in deinen Geräteeigenschaften der HDMI-Treiber richtig installiert und aktuell ist.

Antwort
von lutsches99, 14

windows taste und "p" drücken. dann auf erweitert

Kommentar von lutsches99 ,

oder dubliziert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community