Frage von aiirzdahqueen, 27

Computer mausfunktion deaktivieren?

Ich habe ein Samsung Windows 7 Laptop mit touchpad. Mein Problem ist, dass wenn ich im Internet nach unten scrollen möchte, es automatisch ganz schnell bis ganz nach unten geht wenn ich mein Finger zu tief auf dem touchpad habe (was eigentlich immer der Fall ist) ist also ziemlich bedrückend
Habe schon geschaut ich finde aber nichts bei den Einstellungen, wie ich das deaktivieren kann
Kennt sich da jemand besser aus als ich??

Antwort
von GWBln, 8

Ein neuerer Laptop hat meist eine Taste zum Ein- und Ausschalten des Touchpad:

Bei meinem Acer Extensa ist es die Taste „F7“ (blaues Symbol) ...

Zusammen mit der „Fn“-Taste kann ich das Touchpad beliebig ein- und ausschalten.

Das ist eigentlich eine HW-Funktion, hat nichts mit irgendwelchen Treibern zu tun.

Mein Ubuntu 14.04 LTS piept sogar und zeigt mir vorübergehend ein Message-Symbol an ...

Auf die gleich Art kann ich auch den Ton, die Bildschirme behandeln (dann aber mit anderen Tasten).

Kommentar von aiirzdahqueen ,

Ich schaue nachher mal, vielen Dank!!

Antwort
von Jensen1970, 13

Moin die wird ausgeleiert sein verwende doch einfach eine Maus Funk Bluetooth oder Kabel gebunden !  http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD3101Z30000R01DE.htm

Oh super dankeschön!

Antwort
von valvaris, 22

Schau mal im gerätemanager (systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager)

Such dein touchpad (meist unter eigabegeräte oder Hid oder sowas und deaktivier das ganze mit nem rechtsklick)

Kann ich das touchpad dann trotzdem noch nutzen? Denn ich habe keine Maus

Kommentar von timisimi20000 ,

Nein, das geht nicht. Das Touchpad ist dann quasi wie ausgeschaltet.

Kommentar von valvaris ,

schau mal auf der herstellerseite des laptops. da gibts vielleicht ein programm, um die funktionen des touchpads einzustellen und das scrollen einzeln abzuschalten. ansonsten eher schlecht. aber ne billige maus kriegst du teilweise als Werbegeschenk oder für 2-3 euro...

Danke euch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community