Frage von XDave, 49

Computer Maus klicks?

Hallo, kann es sein das meine Maus nicht viele Klicks überträgt? Z.B in Minecraft kommen nur wenige davon an..

LG

Antwort
von Muchabarat, 32

Hallo, da die Übertragung des "Klicks" von der Maus auf den Rechner eher weniger Störanfällig ist, würde ich mal Deine Internetverbindung testen. Zu hoher Ping und/oder PacketLoss. Da liegt meistens der Hund begraben.

Kommentar von XDave ,

Telekom VDSL 20 -25 ms

Kommentar von Muchabarat ,

So mancher Hardcore-Gamer würde bei dem Ping schon abkotzen ^^ Für Minecraft sollte das aber reichen. Leider kenne ich mich mit dem Spiel an sich nicht aus, daher wirklich vielleicht mal versuchen den PL zu testen.

Hier findest Du eine kompakte und recht einfach gehaltene Anleitung:

https://adminforge.de/linux-allgemein/paketverluste-feststellen-mittels-mtr-tool...

Bei "IP-Adresse des Ziels" kommt die IP-Adresse des zBsp Spiele-Servers hin.

PS: Kabellose Maus?! ;)

Kommentar von XDave ,

Nein, da weisss ich das Kabellos schlechte verbindung hat :D

Antwort
von Franzmann0815, 24

Nur weil du mit der Maus 80 Klicks in der Sekunde schaffst, heißt das nicht, dass du auch 80 Blöcke in der Sekunde setzten kannst. 1 klick braucht 1ne Ausführung. Wenn die Ausführung eben 2 Sekunden dauert in minecraft, lohnt es nicht 15 mal zudrücken, wenn der erste klick noch nicht abgearbeitet ist

Kommentar von XDave ,

Ist ja ok .. aber ich meine auf meinem Laptop geht das besser.

Kommentar von Franzmann0815 ,

Achso. Probier ne andere maus aus. Kann gut sein, dass sie nen defekt hat

Antwort
von Fragedoktorant, 9

du kannst auch die doppelgeschwindigkeit deiner maus besser einstellen. Das kann auch manchmal ein Grund sein. War es bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community