Frage von Krieger51, 9

Computer, Mainboard kaputt. Muss ich den neu machen?

Das Mainboard in meinem pc ist kaputt gegangen. Wenn ich das nun gegen exakt das selbe Modell austausche, wird mein pc normal starten? Komm ich noch an meine Daten dran, falls nicht?

Antwort
von CATFonts, 9

das sollte so sein, schließlich sind deine Daten ja nicht auf dem Mainboard, sondern auf der Festplatte gespeichert. Und selbst, wenn du nicht ein 100% baugleiches Mainboard hast, solltest du zumindest deinen Rechner im abgesicherten Modus starten können, um so eventuell nötige Treiber zu installieren.

Kommentar von Krieger51 ,

Alles klar, vielen Dank! Ich hatte schon Angst, denn bei meinem Internet hätte es bestimmt um die 80 Stunden gedauert um alle Spiele wieder zu downloaden! :)

Kommentar von CATFonts ,

Ich hatte vor einiger Zeit einen weit dramatischeren Ausfall: Mainboard abgeraucht, nur schon so alt, das ich auch Prozessor, Speicher und Grafikkarte neu nehmen musste. Dann Festplatte ran, und startete problemlos, nur mit mieser Grafik und kein Internet. Habe die zum Mainboard gehörenden Treiber sowie den Grafiktreiber nachinstalliert und konnte meine Arbeit an der Stelle fortsetzen, an der mein alter Rechner seinen Geist aufgab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community