gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Computer macht Probleme

gefragt von collocollo am 09.01.2008 um 15:23 Uhr

mein Computer macht seit Neujahr Probleme. Ich arbeite mit Windows XP. Seit 8 Tagen bastele ich an der Lösung, kann aber die Ursache nicht finden. Gibt es eine gute Diagnose-Software, die ich mir herunter laden kann ? Kaspersky hat keinen Virus gefunden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 76.784 windows x 6.190 virus x 1.317 windows xp x 1.086

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 9. Januar 2008 19:09
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh mal auf die Seite deines Mainboard-Herstellers. Da findest du oft typische Prüftools für dein spezielles Board. Ich glaube aber nicht, dass es am Mainboard liegt; da müsstest du schon genauere Informationen geben.

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 9. Januar 2008 15:26
2x

währe interesant wenn du mal schreiben würdest was er macht oder nicht macht ??? dann kann dir vieleicht geholfen werden...

wj2000
beantwortet von wj2000 am 9. Januar 2008 15:29
1x

Software gibt es viele. Erst mal die Fehleranalyse machen oder uns etwas dazu schreiben!

Kommentar von 7d9ff7b0d33e227f435308ed73c053a4smallcollo am 9. Januar 2008 17:53

Die Dateistruktur wird beschädigt, aber nur gelegentlich. Entweder liegt es am RAM oder am Motherboard. Deshalb würde ich gerne das Motherboard checken. Die Festplatte hatte ich schon getauscht, daran liegt es nicht.

Felix820
beantwortet von Felix820 am 8. Juni 2008 15:34
0x

was heißt er macht probleme? wäre schön wenn du wenigstens irgendwas schreiben würdest...

anonym
beantwortet von ifish am 10. Januar 2008 10:15
0x

Hast Du das XP schon neu installiert?

Wie verhalten sich alternative Betriebssysteme? Wird dort auch das Dateisystem beschädigt?

Ich würde eher auf einen Software-"Defekt" tippen. Was gibt das Event-Log aus?

Schöne Grüße Ifish

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.