collo am 09.01.2008 um 15:23 Uhr
mein Computer macht seit Neujahr Probleme. Ich arbeite mit Windows XP. Seit 8 Tagen bastele ich an der Lösung, kann aber die Ursache nicht finden. Gibt es eine gute Diagnose-Software, die ich mir herunter laden kann ? Kaspersky hat keinen Virus gefunden.

Geh mal auf die Seite deines Mainboard-Herstellers. Da findest du oft typische Prüftools für dein spezielles Board. Ich glaube aber nicht, dass es am Mainboard liegt; da müsstest du schon genauere Informationen geben.

währe interesant wenn du mal schreiben würdest was er macht oder nicht macht ??? dann kann dir vieleicht geholfen werden...

Software gibt es viele. Erst mal die Fehleranalyse machen oder uns etwas dazu schreiben!
collo am 9. Januar 2008 17:53 Die Dateistruktur wird beschädigt, aber nur gelegentlich. Entweder liegt es am RAM oder am Motherboard. Deshalb würde ich gerne das Motherboard checken. Die Festplatte hatte ich schon getauscht, daran liegt es nicht.

was heißt er macht probleme? wäre schön wenn du wenigstens irgendwas schreiben würdest...
Hast Du das XP schon neu installiert?
Wie verhalten sich alternative Betriebssysteme? Wird dort auch das Dateisystem beschädigt?
Ich würde eher auf einen Software-"Defekt" tippen. Was gibt das Event-Log aus?
Schöne Grüße Ifish