Frage von Indasa, 35

Computer macht merkwürdige Störgeräusche?

Hallo, seid einiger Zeit macht mein Computer bereits sehr merkwürdige Geräusche. Es klingt wie eine Art Störgeräusch, wenn Kopfhörer kaputt sind oder so. Leute mit denen ich skype können es auch hören. Es liegt nicht an den Lautsprechern oder dem Mikrofon.

Manchmal ist es sehr extrem, an machen Tagen kommt es nur sehr selten. Ich habe einen Windows 10, vorher hatte ich Windows 7 und ich glaube nicht, dass ich das Problem damals schon hatte.

Ich freue mich über jeden Vorschlag oder Vermutung und bedanke mich jetzt schonmal! LG Indasa

Antwort
von qugart, 18

Macht der Computer die Geräusche oder ein Lautsprecher bzw. ein Kopfhörer?

Wird höchstwahrscheinlich ein Lüfter sein. Entweder Lager oder aber da streift etwas.

Kommentar von Indasa ,

Die Lautsprecher/Kopfhörer machen das Geräusch, weshalb es auch schwierig ist, heraus zu finden, wo es herkommt.

Antwort
von NoMaster, 14

Ich hatte das mal als Mein Mikro zu nah an den Lautsprechern war aber ich hatte das gleiche auch schon mit meinem Handy
Vllt hilft dir das ja
Lg NoMaster

Antwort
von spriday, 10

Hast du evtl. Lautsprecher, wenn ja, verursachen diese das Geräusch?

Antwort
von Blobeye, 5

Hast du einen Laptop oder Desktop? Generell könnten das Strahlungsinteferenzen sein, dagagen hilft oft ne USB-Soundkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community