Frage von YumiHime, 43

Computer macht komische Geräusche, könnte es der Lüfter sein?

Mein Computer (Tower, kein laptop) macht schon seit Wochen immer wenn er angeschaltet ist in dem tower gehäuse ein klackerndes Geräusch was sich wie Plastik anhört.. Nun ich habe den PC selbst zusammengebaut und würde mich als eigentlich Hardware als auch Software vertraut bezeichnen.. Doch sowas hatte ich noch nie. Mein Computer ist leider nur sehr schwer aus dem Tisch auszubauen, (sonst hätte ich das längst getan oder ihn einfach mal geöffnet) sollte ich ihn ausbauen, öffnen und anschalten um zu über prüfen ob irgendein kabel eventuell gegen den Lüfter schlägt? Bzw ja das mache ich demnächst sowieso aber viel wichtiger, ist das akut schädlich? Sollte ich meinen PC eventuell garnicht mehr lange benutzen bevor ich das behebe? Meine einzige Idee ist ein lockeres kabel, hatte jemand anders schonmal sowas? Könnte es auch von etwas anderem kommen? ... Muss ich eventuell sogar einige Hardware Teile austauschen?

Dabei habe ich das meiste davon relativ neu gekauft ( Oktober 15 )

Hier eine Kartoffel als Entschädigung für den langen Post >[KARTOFFEL]< LG Anny und danke fürs damit befassen :3

Antwort
von XXXNameXXX, 27

Wenns nix weiter als ein gehäuse lüfter ist sollte da nix passieren außer vom netzteil,grafikkartenlüfter oder vom prozessor dann kanns zur temperatur problemen kommen wenn du den pc aufmachst halte einfach jeden lüfter an und prüfe welcher der die geräusche macht

Antwort
von MichaelHdk, 10

Geh am besten zu einem Elektriker/Elektroniker der kann dir genau sagen was da is!

Antwort
von YumiHime, 9

So also ich habe herausgefunden das ist tatsächlich von meiner power supply unit kommt das Klackern ist im Inneren dieser unit was könnte ich da so tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community