Frage von molokusu, 65

Computer macht Komische Geräusche beim Start von American Truck Simulator!?

Beim Start vom ATS macht mein Computer ganz komische Geräusche. Es ist nur beim ATS, bei anderen Spielen (GTA 5, CSGO usw) ist dies nicht der Fall. An was liegt es bzw wie kann ich es beheben

Mein Altes Netzteil hat beim Start von ATS, sowie unter dem Spielen geknistert. Dies habe ich ausgetaucht nun beim Neuen kommt ein Geräusch das sich anhört wie ein Motor und Knistern in einem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareTester0, 37

Ist höchstwarscheinlich Spulenfiepen deiner Grafikkarte, habe auch eine MSI GTX 960 4GB, Spulenfiepen entsteht durch eine sehr hohe anzahl an FPS (Beim Starten von ATS hat man so um die 1000 FPS durch das Intro)

Kurz: Ist normal brauchst dir keine sorgen zu machen alles in ordnung lebe einfach mit dem Spulenfiepen oder unterbinde es indem du mit vsync spielst (vsync = 60FPS, dadurch hast du aber nachteile wie input lag etc) ist zwar nervig aber wurst.

Kommentar von molokusu ,

Ok :) Icj Versuch mal mit VSync und wenns nich klappt Melde ich mich nochmal

Antwort
von vibro3003, 26

Vielleicht ist es einfach nur dein kühler der ordentlich Stoff geben muss. So ein Simulator braucht schon Wohles an power

Kommentar von molokusu ,

Aber Beispiel mit höherer Leistung  höre ich gar nix

Antwort
von PineappleLover, 37

Nun, das ist etwas, was ich in meinem Leben noch nie gehört habe. Wieviel Watt Leistung hat denn dein Netzteil und wie sieht deine restliche Hardware aus?

Kommentar von molokusu ,

850w Netzteil.   Amd fx8320 Prozessor und ne GeForce GtX 960 Windforce

Kommentar von PineappleLover ,

Ich denke, der Spulenfiep-Kommentar von oben hat Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community