Frage von Mextroid, 35

Computer Leistungsprobleme, was tun?

Hi,

Ich habe einen PC mit einer GeForce GT 630 4GB DDR3, AMD fx 6300, 8GBArbeitsspeicher.

Mein Problem: Minecraft läuft normal auf 200 FPS, mit Aufnahme 60-90 FPS aber ruckelt komisch, GTA 5 mit optimalen Anpassungen knapp 20-30 FPS und CS:GO 35-50 FPS aber Cobblestone laggt, auch auf niedrigsten Einstellungen. Meine Grafikkarte fühlst sich an, als würde sie nur 1 GB von 4 GB abgeben, habe Videos angeschaut wo die GK mit GTA 5 übel gut läuft. Fazit: Es geht alles einfach zu langsam. Möchte halt Videos aufnehmen aber so unmöglich.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen das alles etwas besser läuft.

LG Mextroid ;)

Antwort
von Avci66, 35

sry aber ich verstehe nicht.. du sagst du hast 4GB DDR3 RAM und sagst du hast 8 GB Arbeitsspeicher... Ram ist arbeitsspeicher wie geht das nun?

Kommentar von Mextroid ,

Graka hat 4gb und da steht halt noch ddr3 auf dem zettel

Antwort
von DerDawan, 23

Hast du schon mal nach Treiberupdates für deine Grafikkarte gesucht?

Kommentar von Mextroid ,

Ja, gestern und heute aber den richtigen und ich habe immer das neueste

Antwort
von Sparkobbable, 19

Deine graka ist halt kagge

Kommentar von Mextroid ,

Kann sein

Kommentar von Sparkobbable ,

Ganz ehrlich. Die gt 630 ist ziemlich scheissse zum zocken

Antwort
von Angox, 19

Vlt überhitzt cpu? Mal neue wärmeleitpaste drauf?

Kommentar von Mextroid ,

Okey, nach einiger Zeit wird der PC schon heiß, also das Zimmer wird warm. Und das mit der Paste gucke ich mal nach. Danke für den Tipp.

Antwort
von TheDevastator, 23

Was jetzt ? 4 oder 8 GB Arbeitsspeicher :D ?

Kommentar von DerDawan ,

4GB VRAM & 8GB normalen RAM

Kommentar von TheDevastator ,

4GB VRAM bringt bei der Graka nichts. Die kann vielleicht um die 2GB ausnutzen, eher weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community