Frage von byRizionJ, 51

Computer-Leistung schwankt?

Hey, mein PC verhält sich momentan extremst komisch. Meine Computer-Leistung ist normalerweise echt solide, aber manchmal starte ich den PC und sie ist einfach schlecht! Ich konnte bisher kein Muster erkennen, außer, dass es wenn dann beim Hochfahren passiert. Auch im TaskManager oder sonst habe ich nichts auffälliges gefunden.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden. ~Rizion

PS: Danke im Vorraus

Antwort
von softie1962, 23

Welches Betriebssystem wäre auch mal interessant. Vielleicht macht er ja Updates.

Kommentar von byRizionJ ,

WIN 10 Home

Antwort
von Gaskutscher, 25

Wie äußert sich das »einfach schlecht« sein?

Verbindung zum Web, Öffnen von Anwendungen, Öffnen von Dokumenten, Abspielen von Videos, ... ?

Temperatur ist okay - ist es überhaupt ein Desktop-PC oder reden wir von einem Laptop? Gar von einem Netbook?

Kommentar von byRizionJ ,

So,

also das *einfach schlecht äußert sich in Form von Performance-Problemen bei Spielen, die der (Desktop)-PC sonst locker bewältigt. Ich tippe eher auf GPU- als CPU-Probleme. Das stützt sich aber eher auf Thesen...

Kommentar von Gaskutscher ,

Vor kurzem ein Treiberupdate für die GPU gemacht?

Kommentar von byRizionJ ,

Nein, aber das Problem gibt es ja schon länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten