Frage von Millena1997, 29

Computer, Leistung der Einzelteile?

Hallo, es geht darum, dass mir gesagt wurde, mein Computer hätte eine sehr gute Leistungsfähigkeit, wenn ich meine Grafikkarte austauschen würde.

Kann mir das jemand bestätigen?


Auf dem Kleber vom Gehäuse steht folgendes:

Workstation (x64)

DELL Precision T3500

Quad Xeon W3540 2.93GHz

12GB DDR3 RAM

500GB SATA / DVD

Nvidia Quadro FX 1800 76MB


Und unter System ist das zu finden:

Modell: Refurbisher PC

Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU | W3540 @ 2.93GHz 2.93 GHz

RAM: 12.0GB

Systemtyp: 64 Bit


Mein PC ist schon ein paar Jahre alt, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich der Information nachgehen und einfach ca. 150€ für eine Grafikkarte ausgeben soll. Ich benutze diesen PC für alltägliche Dinge, die nicht sooo viel Leistung brauchen, aber ich spiele auf diesem auch neuere Spiele, und momentan ruckeln diese (je nachdem welches Spiel) immer noch, obwohl ich immer alles voll runterschraube (z.B. The Culling).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Antwort
von IchKannsHalt2, 13

Allein vom Prozessor und Mainboard her wäre ein Upgrade der Grafikkarte kein Problem.
Wichtig ist aber auch dein Netzteil, zu dem du keinerlei Angabe gibst.
Ich bin mir aufgrund meiner Erfahrung zu 98% sicher, dass dein Netzteil ausgetauscht werden sollte.
Ein solides und passendes Netzteil gibt es schon für ca. 40 Kröten.

Lg

Kommentar von Millena1997 ,

Okay, hab kurz gegoogled und herausgefunden, dass man für das Netzteil den Computer aufschrauben muss. Ich glaube, ich lasse lieber die Finger davon, irgendwelche Schrauben oder so an meinem PC rauszunehmen :D

Werd mich aber weiter über Netzteile schlau machen und evt. jemanden fragen, der sich auskennt, "Operationen" an Computern durchzuführen, ob er mal einen Blick darauf werfen könnte. Danke dir.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

das sind insgesamt 2-4 Schrauben ^^ Um die Grafikkarte zu tauschen musst du auch den Pc aufmachen oder was hast du gedacht? :D

Antwort
von rohle65, 13

richtig, mit einer guten Grafikkarte kannst du damit noch lange spielen

Antwort
von JohnDelJohnsen, 26

Lohnen nicht mehr unbedingt, der Rechner ist sicher schon 6 Jahre alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community