Hallo ... brauche dringend eure Hilfe ... habe einen älteren Laptop welchen ich mal so richtig habe leeren hab lassen und habe dann anschließend XP neu drauf gespielt ... seit dem höre ich allerdings nix mehr ... wenn ich unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten" schaue Steht da "kein Standartgerät" . Sobald ich aber meine USB-Lautsprecher dranmache höre ich was und kann alle einstellung ändern. Auch die Standartgeräusche und soetwas höre ich ich ohne meine USB-Lautsprecher nicht! ...Woran liegt das und wie kann ich das ändern? BITTE HELFT! Danke schon mal im Voraus ... Pakkun92^^

USB-Lautsprecher werden wie eine Soundkarte behandelt, darum kannst du auch die Einstellungen vornehmen, ohne diese Lautsprecher fehlen dir die Soundkartentreiber für die Onboardsoundkarte. Wenn du die nicht kennst, suche beim Hersteller des Laptops nach dem Treiber oder der Bezeichnung des Onboardsounds.
Treiber CD? Treiber im Internet suchen? und im Gerätemanager drauf spielen da wird wohl der Eintrag stehen mit einem gelben Ausrufezeichen. Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist können die internen Boxen evtl. kaputt sein.
Ja Sounddriver installieren ... ^^
und wie?
Schmerzenegger am 12. März 2009 00:52 Herstellerseite -> Downloads. Den Hersteller findest du meißt auf den Boxen.
Am Besten du gehst mal in die Systemsteuerung -> Gerätemanager und schaust da unter Sound and Audio Devices. Da sollte ein Eintrag mit nem gelben Fragezeichen davor stehen. Und da einfach drauf klicken und Treiber aktualisieren. Zieht Windows sich dann aus dem Netz
Schmerzenegger am 12. März 2009 00:59 Du meinst wohl eher aus der Windows online Datenbank. Das hab ich schon bei mehreren Geräten probiert, hat nur nie funktioniert.
Funktioniert bei mir zu 80%. Ob der Treiber nun der Beste ist, ist eine andere Frage.
also ... die treiber müssen bei "andere Geräte aktualisiert werden ... aber das macht er iwie nicht ... einmal kann ich keine verbindung herstellen und einmal sagt er mir einfach nur "kann nicht aktualisiert werden" !?
Beim Hochfahren des PC müsste dieser für erkannte Geräte (auch Soundkarte) nach den fehlenden Treibern fragen. Dann muss man suchen lassen und wenn diese nicht gefunden werden im Internet nach diesen selbst suchen. Die Soundkarte, die im PC on Board ist, sieht man im Gerätemanager, falls diese nicht defekt ist und erkannt wird. Funktionieren die internen Lautsprecher mit dem Windows Standardsoundtreiber? Gehe in der Taskleiste rechts auf das Lautsprechersymbol und mit der rechten Maustaste auf Wiedergabegerät und siehe nach, ob die Wiedergabe aktiviert und der Ausgang auch freigeben oder stumm geschaltet ist. Mehr kann ich nicht helfen.