Frage von MongoMan13, 41

Computer Laufwerk öffnet sich nicht mehr?

Hallo!

Habe heute nach langer Zeit mal wieder mein Laufwerk öffnen wollen (auf einem Windows 7 PC) und musste feststellen, dass das weder über den Knopf noch über "Auswerfen" geht. Auch mit der "Büroklammer ins Loch" ist nichts passiert. Es kommen keine Geräusche, nichts passiert. Angezeigt wirds mir bei Windows (und der Gerätesteuerung) aber und Treiber sind auch auf dem neusten Stand. Irgnedwelche Ideen?

Antwort
von finaljason, 41

Also, wenn das Auswerfen über das Loch und den Büroklammertrick nicht geht, dann ist wohl die Mechanik komplett blockiert. Der Controller funktioniert noch, deswegen taucht es auch im PC auf, das wars aber auch schon.

Kannst es ja mal ausbauen und schauen, ob du es irgendwie aufschrauben und reinigen kannst. Ansonsten hilft wol nur Reparatur oder Neukauf.

Kommentar von MongoMan13 ,

Habe mal das Gehäuse geöffnet und gemerkt, dass das Laufwerk anscheinend nicht mehr angeschlossen war, Kabel rein und jetzt läufts wieder haha

Kommentar von finaljason ,

Auch gut :D
Schönen Abend noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten