Hallo,
Ich bin verzweifelt. Denn ich habe einen DELL-Laptop (2006). Wenn ich ihn einschalte, erscheint wie immer das Windows XP Pro auf dem Bildschirm ca. 20 Sekunden, dann wird es dunkel. Im "safe mode" laeuft der Laptop wieder ganz normal. Wenn ich den Laptop aber mit einem externen Bildschirm verbinde, oeffnet Windows XP ganz normal und man kann wie gewoehnlich benutzen.
Woran liegt es und wie kann man diesen Fehler beheben, Vielen Dank fuer Mithilfe
kann sein, dass du das momentan aktve Display umgeschaltet hast. Drücke Fn und F3 bzw Bildschirmsymbol

schwierig gib mal bei ausführen msconfig.exe ein und dann beim boot ini wenn nogboot eingeschaltet ist schaltes du es aus
Hallo
Danke fuer die schnelle Antwort. Habe gleich ausprobiert. Nogboot war und ist bis jetzt ausgeschaltet. Aber nach dem Neustart bleibt der Bildschirm des Laptops weiterhin schwarz.
Gibt es noch andere Loesungsmoeglichkeit ?
gamingfreak am 31. Mai 2009 21:56 es könnte einen hardware schaden sein vielleicht der bildschirm bin nicht sicher
Das Betriebssystem sucht den externen Bildschirm. Schließe den Monitor an, ändere die Anzeigeeinstellung und versuch es dann nochmal.
Hallo
Danke fuer die schnelle Antwort. Habe gleich ausprobiert. Beide Bildschirme (Laptop und Desktop) sind unter Einstellung angekreuzt. Aber nach dem Neustart bleibt der Bildschirm des Laptops (allein im Betrieb oder zusammen mit dem PC-Monitor) weiterhin schwarz.
Hallo
Danke fuer die schnelle Antwort. Habe gleich ausprobiert. Beim Drucken Fn+F8 erscheint das Batterie-Fenster. Und dies ist OK.
Was meinst du das mit "druecke Bildschirmsymbol" ? Meinst du es mit der "Systemsteuerung" ? wenn ja, wo und was muss ich aendern ? Nochmals herzlichen Dank.