gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Computer-Laptop

gefragt von hdothuong am 24.05.2009 um 14:08 Uhr

Hallo,

Ich bin verzweifelt. Denn ich habe einen DELL-Laptop (2006). Wenn ich ihn einschalte, erscheint wie immer das Windows XP Pro auf dem Bildschirm ca. 20 Sekunden, dann wird es dunkel. Im "safe mode" laeuft der Laptop wieder ganz normal. Wenn ich den Laptop aber mit einem externen Bildschirm verbinde, oeffnet Windows XP ganz normal und man kann wie gewoehnlich benutzen.

Woran liegt es und wie kann man diesen Fehler beheben, Vielen Dank fuer Mithilfe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.083 bildschirm-wird-schwarz x 1

anonym
beantwortet von newcomer am 24. Mai 2009 14:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kann sein, dass du das momentan aktve Display umgeschaltet hast. Drücke Fn und F3 bzw Bildschirmsymbol

Kommentar von hdothuong am 24. Mai 2009 16:34

Hallo

Danke fuer die schnelle Antwort. Habe gleich ausprobiert. Beim Drucken Fn+F8 erscheint das Batterie-Fenster. Und dies ist OK.

Was meinst du das mit "druecke Bildschirmsymbol" ? Meinst du es mit der "Systemsteuerung" ? wenn ja, wo und was muss ich aendern ? Nochmals herzlichen Dank.

Gibt es noch andere Loesungsmoeglichkeit ?

gamingfreak
beantwortet von gamingfreak am 24. Mai 2009 14:11
0x

schwierig gib mal bei ausführen msconfig.exe ein und dann beim boot ini wenn nogboot eingeschaltet ist schaltes du es aus

Kommentar von hdothuong am 24. Mai 2009 16:25

Hallo

Danke fuer die schnelle Antwort. Habe gleich ausprobiert. Nogboot war und ist bis jetzt ausgeschaltet. Aber nach dem Neustart bleibt der Bildschirm des Laptops weiterhin schwarz.

Kommentar von 965220717d6fbccc0073391785b4d914smallgamingfreak am 31. Mai 2009 21:56

es könnte einen hardware schaden sein vielleicht der bildschirm bin nicht sicher

anonym
beantwortet von Quickfinger am 24. Mai 2009 14:10
0x

Das Betriebssystem sucht den externen Bildschirm. Schließe den Monitor an, ändere die Anzeigeeinstellung und versuch es dann nochmal.

Kommentar von hdothuong am 24. Mai 2009 16:23

Hallo

Danke fuer die schnelle Antwort. Habe gleich ausprobiert. Beide Bildschirme (Laptop und Desktop) sind unter Einstellung angekreuzt. Aber nach dem Neustart bleibt der Bildschirm des Laptops (allein im Betrieb oder zusammen mit dem PC-Monitor) weiterhin schwarz.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.