ich habe mir vor gut 2 jahren einen rechner zusammenstellen lassen zur damakigen zeit ein mittelklasse rechner, hab jetz seit gut 3 monaten internet seitdem läuft er deutlich langsamer habs schon mit defragmentieren,ccleaner,avira etc probiert funktioniert alles nicht so wirklich dachte das avira löscht viren?vllt liegt es ja auch an viren die sollten aber durch avira nicht mehr auf meinen rechner sein?hab die free version von avira...gibts da draußen ein paar experten die mir programme nennen können und nicht immer sagen geh in ein elektronik geschäft o... lass ihn reparieren...!Benötige Hilfe...danke

mach die festplatte platt,und zieh dein BS neu drauf und dann gehts wieder zügiger.....was hast du denn für ein rechner,bzw was für hardware ist verbaut?
Kann auch gerade durch das Virenprogramm langsamer sein. Ich hatte das auch mal. Da hat das Virenprogramm den ganzen Rechner und den Browser ausgebremst, weil ständig auf Viren überprüft wurde.
Außerdem schließe ich aus deinem Text, dass du mal Viren draufgehabt hast. In solchen Fällen kann man nach der Beseitigung nie ganz sicher sein, dass wirklich alles wieder sauber ist, es sei denn, man installiert Windows komplett neu und formatiert dabei die Festplatte. Denn die Viren könnten neue Programmfunktionen nachgeladen habe, die von aktuellen Scannern unentdeckt bleiben.
Versuch mal, den Computer innen zu reinigen! Vielleicht ist er verstaubt! Hatte das gleiche Problem mit meinem Laptop! Einmal richtig durchgeblasen, ging er wieder einwandfrei!
voti1972 am 25. Juli 2009 14:45 blödsinn, staub hat nix mit der schnelligkeit eines PC zu tun
Das passiert schon mal. Einfach einmal Windows neu installieren und schon läuft es wieder rund! Allerdings sind die Anforderungen an die Hardware auch beim surfen gestiegen (Flash etc.), daher ist es normal, dass es nicht mehr so flott erscheint wie vor 2 Jahren.
wie mach is das .....genau?
Indem du die Windows-CD vor dem Hochfahren einlegst. Dann erst kannst du alles löschen/formatieren. Vergiss nicht, vorher deine wichtigen Dateien zu sichern. Viel Spaß!

kommt vielleicht auch wegen deiner internetverbindung...wie schnell ist denn die?
6tausender...
wie geht das genau?