gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Computer langsamer geworden...?

gefragt von Danieldan1990 am 25.07.2009 um 13:42 Uhr

ich habe mir vor gut 2 jahren einen rechner zusammenstellen lassen zur damakigen zeit ein mittelklasse rechner, hab jetz seit gut 3 monaten internet seitdem läuft er deutlich langsamer habs schon mit defragmentieren,ccleaner,avira etc probiert funktioniert alles nicht so wirklich dachte das avira löscht viren?vllt liegt es ja auch an viren die sollten aber durch avira nicht mehr auf meinen rechner sein?hab die free version von avira...gibts da draußen ein paar experten die mir programme nennen können und nicht immer sagen geh in ein elektronik geschäft o... lass ihn reparieren...!Benötige Hilfe...danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.951 Internet x 55.883 PC x 40.926 Virus x 1.340 Avira x 136 Hilfeprogramme x 1

voti1972
beantwortet von voti1972 am 25. Juli 2009 13:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mach die festplatte platt,und zieh dein BS neu drauf und dann gehts wieder zügiger.....was hast du denn für ein rechner,bzw was für hardware ist verbaut?

Kommentar von Danieldan1990 am 25. Juli 2009 13:47

wie geht das genau?

Bananentoast
beantwortet von Bananentoast am 25. Juli 2009 13:46
0x

Kann auch gerade durch das Virenprogramm langsamer sein. Ich hatte das auch mal. Da hat das Virenprogramm den ganzen Rechner und den Browser ausgebremst, weil ständig auf Viren überprüft wurde.

Außerdem schließe ich aus deinem Text, dass du mal Viren draufgehabt hast. In solchen Fällen kann man nach der Beseitigung nie ganz sicher sein, dass wirklich alles wieder sauber ist, es sei denn, man installiert Windows komplett neu und formatiert dabei die Festplatte. Denn die Viren könnten neue Programmfunktionen nachgeladen habe, die von aktuellen Scannern unentdeckt bleiben.

anonym
beantwortet von Corinna1982 am 25. Juli 2009 13:46
0x

Versuch mal, den Computer innen zu reinigen! Vielleicht ist er verstaubt! Hatte das gleiche Problem mit meinem Laptop! Einmal richtig durchgeblasen, ging er wieder einwandfrei!

Kommentar von 97bfb063dad2937273842a263eef78ddsmallvoti1972 am 25. Juli 2009 14:45

blödsinn, staub hat nix mit der schnelligkeit eines PC zu tun

anonym
beantwortet von pekole am 25. Juli 2009 13:46
0x

Das passiert schon mal. Einfach einmal Windows neu installieren und schon läuft es wieder rund! Allerdings sind die Anforderungen an die Hardware auch beim surfen gestiegen (Flash etc.), daher ist es normal, dass es nicht mehr so flott erscheint wie vor 2 Jahren.

Kommentar von Danieldan1990 am 25. Juli 2009 13:46

wie mach is das .....genau?

Kommentar von pekole am 25. Juli 2009 13:57

Indem du die Windows-CD vor dem Hochfahren einlegst. Dann erst kannst du alles löschen/formatieren. Vergiss nicht, vorher deine wichtigen Dateien zu sichern. Viel Spaß!

extraKirsche
beantwortet von extraKirsche am 25. Juli 2009 13:43
0x

kommt vielleicht auch wegen deiner internetverbindung...wie schnell ist denn die?

Kommentar von Danieldan1990 am 25. Juli 2009 13:45

6tausender...

Dark29
beantwortet von Dark29 am 25. Juli 2009 13:42
0x

nein aber immer kleiner und moderner

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.