Frage von holo99, 144

Computer langsam trotz guter Ausstattung?

Hallo,
Mein pc ist 1 Tag jung und hat folgendes drinne: i5 6600k ,gtx 970 , 16gb ddr4 ,1 tb hdd.
Leider hab ich manchmal Probleme wie z.B. Keine Reaktionen oder Verzögerungen etc.
Auch wenn ich mir die Auslastung in task Manager anschaue finde ich keinen Komponenten der wirklich ausgelastet ist(bei manchen fällen im browser kann ich es auf meine Internetverbindung schieben). Nun stellt sich die Frage ob es an meinem Betriebssystem (windows 10) oder an meiner Festplatte liegt (muss ich auf ssd aufrüsten?) oder etwas föllig anderes ??

Mfg holo

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 47

Windows-10 Problem

oder Netzteil verursacht Störungen -> am Netzteil wird gerne kaputt-"gespart"

nenne die ganz exakte Bezeichnung des Netzteils ( PC öffnen)

Kommentar von holo99 ,

Ich denk nicht das es am netzteil liegt mein jetztiger pc ist ganz neu und diese erfahrungen hatte ich auch bei meinem alten pc :/

Kommentar von surfenohneende ,

Wenn Der auch Window 10 hatte, dann liegt es daran ...

Windows 7 rulz ^^

Antwort
von Mrpiggi211, 32

Meim PC fährt inerhalb 20 Sekunden hoch und ich kann dann schon was machen drotz Windows 10. Aber ich habe auch das Betriebssystem auf einer SSD.

Antwort
von rosek, 57

SSD wird helfen.

Antwort
von Andyplayer1, 54

Führt Windows eine Sicherung durch?

Kommentar von holo99 ,

Keine Ahnung wo kann ich das sehen ?

Antwort
von Getter5, 71

Vieleicht eine SSD einbauen

Kostet ja auch nur um die 50€ und dafür ist dein PC um einiges schneller

Kommentar von christi12345 ,

bringt ihm bei seinem Problem aber auch nichts, da es auch ohne SSD ruckelfrei laufen sollte

Kommentar von Getter5 ,

kommt halt drauf an welche HDD er hat

Kommentar von Andyplayer1 ,

welche HDDs sind denn langsam und welche schnell?

Kommentar von Getter5 ,

Ältere HDDs sind meistens Langsamer als neue HDDs

Auserdem gibt es halt die 5400er RPM und die 7200 RPM

und dann kommt es noch mit dem Cache oder sowas auch drauf an

Kommentar von Jensen1970 ,

50€ 128gb wie weit willst kommen

Antwort
von Jensen1970, 26

Neu machen Daten sichern nicht vergessen

Kommentar von Jensen1970 ,

driver booster Free macht dann noch die treiber und er läuft

Antwort
von ParaDajz97, 95

Liegt an Win10. Hab auch nen High End Pc un hat trozdem paar Hänger seitdem ich Win10 drauf hab

Kommentar von holo99 ,

Ich verstehe nicht wieso microsoft so ne **** macht ..... Ich weiß einfach nicht was ich dazu sagen soll

Kommentar von christi12345 ,

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber du kannst ja mal versuchen Windows 7 oder 8 zu installieren.

Kommentar von Getter5 ,

Also ich hab Win 10 auch und bei mir Läuft alles Perfekt...

Kommentar von Trapper2016 ,

Sie wollen kontrolle ...

Kommentar von Andyplayer1 ,

Bei mir ruckelt Windows oft.

Antwort
von Andyplayer1, 17

Problem gelöst?

Kommentar von holo99 ,

Ne leider nicht ... Ich denke es ist einfach windows schuld weil ich diese erfahrungen auch bei meinem alten pc hatte ...

Antwort
von christi12345, 72

ist das Betriebsystem neuinstalliert?

Kommentar von holo99 ,

Jo

Kommentar von Jensen1970 ,

Treiber müssen noch neu drauf

Kommentar von holo99 ,

Sind alle auf dem neusten stand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community