Frage von 4rthur, 16

Computer läuft über schweizer server?

Hey Community

Ich brauche mal heute wieder eure hilfe.

Ich fasse das ganze hier mal besser zusammen. Falls ihr fragen habt beatworte ich sie gleich.

Ich habe mal ne zeit lang in der Schweiz gelebt. Dort habe ich mir auch einen laptop damals gekauft. Er hat immer ohne probleme funktioniert und ist in der Schweiz extrem schnell ins internet gekommen. Jetzt lebe ich aber nicht mehr in der Schweiz und websiten laden extrem langsam. Wenn man ja ins internet geht dann kann man ja unten links sehen was der computer grade macht. Anfragen an sever usw. Jedes mal dann wenn ich was auf "google" dann kann ich sehen dass unten links sich grad der computer über google.ch statt über google.de verbindet. Ich kann mich auch zum Beispiel nicht mit einem Teamspeak server verbinden. Ich habe auch probiert mein Netzwerk "abzusniffen" um sicherzugehen. Leider erfolgslos.

Hat jemand eine Ahunung wie man dieses Problem lösen könnte?

Danke im voraus

Antwort
von demdennis, 8

Also erstens ist die Geschwindigkeit der Internetverbindung zustandsabhängig, sodass du woanders eine Langsamere verbindung hast. Zweitens merkt sich google, dass du Schweizer warst, und berücksichtigt das immernoch, dagegen kann man eigendlich Cookies löschen.

Kommentar von 4rthur ,

Danke das werde ich machen. Dass mit der internet verbindung weiss ich, ging aber bei mir zu Hause mit leichten problemen (immer gleich langsam) obwohl auf meinem anderen computer dass ohne probleme funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten