Frage von Derultraboyz, 27

Computer lässt sich nur noch per Kabel mit Internet verbinden?

Nachdem mein Bruder neulich bei mir geschlafen hat, hat er sich meinen Computer genommen. Erst nachdem er gegangen ist sah ich, dass mein Konto auf einmal ein Passwort hatte. Mein Bruder sagte mir er könne sich daran nicht mehr erinnern. Ich habe schließlich den Pc zurückgesetzt, da ich sowieso nichts wichtiges darauf hatte. Doch er lässt sich nicht mehr mit dem Internet verbinden, lediglich mit einem Kabel kann ich noch im Internet surfen. Der Computer selbst zeigt mir das Netz auch an, jedoch ist es nicht möglich mich zu verbinden. Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinkriegen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukasVoss, 8

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Zum Einen kann es sein, dass Dein Bruder den W-Lan-Treiber gelöscht hat (warum auch immer). Dann müsstest Du diesen entweder über das Internet herunterladen oder (sofern Du ihn  auf CD hast) von dieser installieren.

Ein anderer Grund kann der Router sein. Schau mal, ob das W-Lan da noch aktiviert ist.

Eine gute Hilfe wäre auch mal einen Blick in den Gerätemanager zu werfen. Dort müsste das Problem gelistet sein.

Kommentar von LukasVoss ,

Danke für den Stern!

Antwort
von LeonardM, 15

Verstehe ich das richtig das das wlan nichtmehr funktioniert? erdt nach dem neu aufsetzen des betriebssystems? dann fehlt vermutlich der treiber oder er ist defekt. schlimmer wäre da ein hw-defekt aber probier erstmal den treiber zu installieren / neu installieren

Antwort
von HVcraft, 6

Du könntest dir einen W-LAN USB-Stick zulegen, sonst wüsste ich auch nicht woran das liegt :(

Antwort
von brummitga, 19

ist eventuell das WLAN im Router deaktiviert ?

Antwort
von Julian1478, 26

was kommt den für eine meldung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten