Frage von Sawachan, 38

Computer lässt sich nicht hochfahren-woran liegt's wohl?

Also mein Problem ist folgendes: Mein Computer lässt sich einfach nicht mehr hochfahren-ich kann ihn nicht mal mehr einschalten.Ich habe schon diese kleine Batterie ausgetauscht und den Computer dafür schon mal aufgeschraubt-aber an dieser Batterie lags wohl auch nicht...Ich muss dazu sagen dass mein iMac schon etwas älter ist,ich hab den Eigtl nur noch für Adobi-Programme genutzt.Ich hoffe dass mir hier vlt jmd helfen kann der mehr von Computern versteht als ich und mir sagen kann woran es wohl liegt dass ich ihn nicht mehr einschalten kannXD Vielen Dank schon mal im vorraus^^

Antwort
von WosIsLos, 15

Ist der Akku entnehmbar?

Kommentar von Sawachan ,

Hmm..ich bin mit nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht..

Kommentar von WosIsLos ,

Wenn fixe Akkus defekt bzw. verbraucht sind, lassen sich diese Geräte möglicherweise nicht mehr einschalten.

Hatte sogar ein Notebook, welches sich mit mobilem defektem Akku nicht mehr einschaltete - Akku entnommen - lief wieder.

Geh doch mal zu einem GRAVIS oder APPLE Laden.

Akku oder Netzteil oder Mainboard.

Kommentar von Sawachan ,

Ja ich hab nen Gravis relativ in der Nähe ich denke da Fähre ich dann demnächst mal hin-trotzdem danke^^

Antwort
von Sp4wNy, 8

Kann verschiedene Ursachen haben: defektes Mainboard, defektes Netzteil und und und, aber definitiv nicht an der Bios Batterie

Kommentar von Sawachan ,

Aha..soll ich es mit einem neuen Netzteil versuchen oder wie kann ich vlt selber testen woran es liegen könnte? Oder soll ich einfach mal ins Fachgeschäft gehen?

Kommentar von Sp4wNy ,

Wenn du dich selber nicht auskennst, geh am besten in ein Fachgeschäft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten