Frage von Kornili, 59

Computer lässt sich nicht hochfahren?

Hallo ich hab da ein Problem und zwar! Wenn ich meinen Computer hochfahre, kann ich halt alles machen spielen und so weiter bis am Abend wenn ich ihn dan Herunterfahre lässt er sich am nächstn Tag nicht mehr Hochfahren außer ich schalte den Strom aus und wieder ein! Dann gehts wieder! Weiß da jemand was?

Antwort
von Tuehpi, 37

Hört sich möglicherweise etwas homöopathisch an, aber versuch mal folgendes: 

Schalte dein Netzteil aus. 

Halt den An/Aus Knopf für etwa 10 Sekunden gedrückt.

Schalte dein Netzteil wieder ein. 

Möglicherweise behebt das dein Problem. 

Kommentar von Kornili ,

Danke Probier ich gleich aus!

Antwort
von Theo130170, 33

Hallo

also das hört sich so an als ob ein Halbleiter bzw Elko nicht entladen wäre.

Das kann am Netzteil oder und auch am Mainboard liegen.

Sofern Du kannst schaue mal nach dem Netzteil oder schaue nach ob es richtig verdrahtet ist.

Gruß

Theo

Antwort
von AndyLima, 16

Gehen wir mal davon aus das es keine Scherzfrage ist...

PC Fragen zu beantworten ist immer ein Schuss ins blaue. Spontan fallen mir für den Startvorgang des PC's drei Komponenten ein die daran beteiligt sind, die auch defekt seien könnten.
1. Das Netzteil
2. Das Motherboard
3. Das Gehäuse
Offensichtlich ist eine dieser drei Komponenten defekt. Welche vermag ich von hier nicht zu beurteilen. Da hilft nur analysieren/ausprobieren oder der Gang in die Werkstatt.

Das könnte hilfreich sein:

http://www.tomshardware.de/rechner-eigenbau,testberichte-240590-10.html

Antwort
von DJFlashD, 29

Ein wenig technische Informationen wären gut.. Versuchs mal mit "schnellstart" deaktivieren (falls du uefi hast) (Google wie das geht)

Antwort
von TechNox13, 4

Es ist das Motherboard oder am wahrscheinlichsten das netzteil

Antwort
von AndyLima, 13

Ist dies eine Scherzfrage? :D Natürlich fährt der Rechner nur hoch wenn du den Strom am Morgen ein und am Abend wieder ausschaltest...

Antwort
von Nick7, 20

habe ich leider noch nie gehört dieses problem welche Marke ist das denn ? also der Rechner

Kommentar von Kornili ,

Asus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten