Frage von DerFrageBoy836, 53

Computer lässt sich nicht anschalten! Was tun?

Mein Computer lässt sich nicht mehr anschalten.... also jedes mal wenn ich ihn anschalte bleibt er bei der stelle stehen an der man das Windows Logo sieht und dieser runde Kreis bei dem man warten soll sieht. (Ich hab Windows 10)

was ist das???? Und was kann man dagegen tun???? (20 mal neu starten hab ich auch versucht..., tastaturbefehle wie z.B. Strg, alt, entf funktionieren nicht....)

Antwort
von Modem1, 26

Start mit den abgesicherten Modus brachte auch kein Erfolg? Das müsste Taste F8 (oder eine andere) sein die gedrückt werden sollte beim einschalten. Das muss sehr schnell gehen. Früher war das unter WINXP kein Problem. Zuletzt hilft nur noch die Windows DVD oder der Windows USB Stick.Aber nachschauen kannst du mal im Bios ob im Boot die Priorität der Festplatte (C:) ganz oben eingeordnet ist. Start + Taste F2 (länger gedrückt halten)

Kommentar von DerFrageBoy836 ,

Das mit f8 hat geholfen😊 aber als ich die Maus bewegt habe...... hat er sich wieder aufgehängt.....

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 31

nenne mal alle Hardware, auch ganz exakte Bezeichnung des Netzteils -> PC öffnen , ( ggf. Foto )

Reinige Alle Kühler im PC ... Dich dabei erden

Verbanne Raucher aus der Wohnung

Kommentar von DerFrageBoy836 ,

Raucher sind nicht in der Wohnung und die Hardware weiß ich nicht...

Kommentar von surfenohneende ,

Raucher sind nicht in der Wohnung

Gut

die Hardware weiß ich nicht...

PC öffnen, zumindest Netzteil kann man einfach erkennen

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 30

Warte ab ,  da wird vermutlich was im Hintergrund upgedatet. Nicht abschalten , um so länger dauert es .Und es schadet der Festplatte

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 11

Starte von Windows-CD und führe dort die Reparatur aus. Irgendetwas ist da kaputt gegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten