Frage von lauragirly11, 306

Computer lässt daten von wiko nicht anzeigen?

Der speicher von meinem wiko rainbow jam ist voll Und ich würde die fotos gerne auf eine externe festplatte überspielen.

Leider habe ich ein problem. Ich habe das wiko mit meinem laptop angeschlossen und es wurde auch erkannt und ich konnte die fotos aufrufen, wollte sie sogar gerade auf die festplatte abspeichern und auf einmal hat sich das fenster geschlossen und ich kann die dateien vom wiko nicht mehr anzeigen lassen, es wird auch nicht mehr auf dem laptop angezeigt, obwohl es korrekt verbunden ist. Nun habe ich es auf dem pc von meinem freund probiert und da ist das gleiche passiert. Die erste minute konnte ich alles anschauen und so weiter und aufeinmal wurde das handy nicht mehr angezeigt. Es scheint so dass es so lange angezeigt wurde bis das gerät erkannt wurde. Danach nicht mehr. Ich bin verzweifelt, denn mein speicher ist voll, ich wohne in spanien und habe keine andere möglichkeit sonst. Hilfee bitte!! Könnt ihr mir sagen, was ich machen könnte?

Antwort
von KlecksKeks, 257

Bei mir wird die Verbindung auch nach einiger Zeit getrennt - Aber nur bei Inaktivität.

• Ist das Kabel richtig angeschlossen?
  • Ist das Kabel kaputt? (Kabelbruch)
  • Sind die Kontakte schmutzig? (Staub, Fusseln, u.ä.)

Was ich dir, für die Zukunft, empfehlen kann:

Besorge dir ein USB-Stick 2.0/3.0 + Adapter (USB zu Micro USB) oder ein Dual USB Stick (mit USB und Micro USB Anschluss) z.B:

Ein Dual-USB Stick braucht nicht viel Platz und du kannst ihn am PC und an deinem Wiko Rainbow Jam anschliessen. Über die Dateimanager App kannst du alle Dateien verschieben (ausschneiden und einfügen) oder nur kopieren.

Für diese Art der Datensicherung brauchst du keinen PC, keinen Laptop und auch kein Internet. Nur etwas Zeit. (Das verschieben von Full HD Videos dauert z.B. seine Zeit.)

Antwort
von WosIsLos, 229

Wenn dein Smartphone nach einer gewissen Zeit gesperrt wird, kannst du auf dem PC auch keine Daten mehr sehen.

Deswegen für die Aktion:

- Einstellungen

- Sperrbildschirm

- Automatisch sperren

auf 30 Minuten erhöhen.

Außerdem ist es ratsam, wenn das Smartphone an den PC angeschlossen wurde, gleich noch nach dem aktuellsten Treiber mit Windows Update suchen.

Bei sonstigen Funktionsproblemen hilft zudem manchmal ein Windes Neustart.

Kommentar von lauragirly11 ,

bei meinem wiko gibt es die option sperrbildschirm nicht? wo finde ich das?

Kommentar von KlecksKeks ,

Einstellungen - Gerät - Display - Ruhezustand

Antwort
von muckel3302, 195

Das Handy muss immer entsperrt sein, ansonsten bricht die Verbindung ab. Evtl. ist dein Handy so eingestellt, dass es nach einigen Minuten gesperrt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community