Computer lädt nur bis 80%!!!
Hey Leute, mein Computer (Samsung R730, Windows 7 Home Premium) lädt nur bis 80%, und das schon seit einem Jahr! Das tut dem Akku gar nicht gut, es ist irgendwie so eingestellt worden, dass er nur bis 80% lädt, ich wollte euch fragen wie man jetzt einstellen kann, dass er bis 100% lädt.
-
Warum soll das dem Akku nicht gut tun? Natürlich tut das dem Akku gut, über 80% fängt der "Verschleiß" erst so richtig an.
Kommentar von GoldzoraGoldzora 19.05.2012Der Computer sollte aber mindestens 1 Mal im Monat einen vollständigen Ladezyklus durchgeführt haben, bei mir ist das aber unmöglich...
Kommentar von NeoExacunNeoExacun 19.05.2012Nein, sollte er nicht, lass es am besten so wie's ist, dann kannst du dich über ne lange Lebensdauer deines Akkus freuen.
Kommentar von GoldzoraGoldzora 19.05.2012Naja, 2 Stunden finde ich nicht gerade "lange Lebensdauer".
Kommentar von NeoExacunNeoExacun 20.05.2012Lebensdauer ist Lebensdauer, nicht wie lange eine Ladung hält. Deine Lebensdauer ist doch auch nicht vorbei wenn du einschläfst.
Kommentar von GoldzoraGoldzora 25.05.2012Ich meine, wenn ich ihn bis 80% auflade, läuft er nur 2 Stunden! Das ist definitiv zu wenig!
-
Nein, das liegt nicht an dem Akku, der lud schon von Anfang an nur bis 80%, das liegt an der Software, dass es nur bis 80% laden lässt.