Frage von JuliaHopp, 35

Computer läd nicht mehr?

Hallo! Mein Acer-Laptop war nun ca 2-3 Monate nicht mehr in Betrieb, davor allerdings top fit. Wenn ich da Netzteil anschließe, leuchtet da Lämpchen am Netzteil, aber am Laptop nicht. Er geht auch nicht mehr an.. weiß jemand woran das liegen könnte? Vorher hat er definitiv funktioniert!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnBri, 9

Ich hatte mit einem Laptop das selbe Problem.

Hatte bei mir nichts mit dem Akku zu tun, sondern die Buchse am Gerät in die das Ladekabel gesteckt wird, hatte eine Kontaktstörung. Versuch mal das Kabel etwas hin und her zu drehen, ob sich dabei was am Lämpchen des Laptops regt. Wenn ja, wirst Du um einen Reperaturdienst nicht herum kommen.

Antwort
von wwwnutzer111, 24

Also Akku entnehmen und versuchen ohne zu starten und dann mal genau schildern was passiert, Geräusche, Lichter, Anzeigen einfach alles.

Kommentar von JuliaHopp ,

da passiert gar nichts..

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Wenn auch mit ausgebauten Akku nichts passiert würde ich mal auf eine defekte Ladebuchse tippen oder ein Teildefekt des Netzteils ist aber unwahrscheinlicher. 

Du kannst eins versuchen und zwar mal etwas am Stecker am Laptop zu wackeln aber Vorsichtig, sollte das nicht funktionieren bleibt dir wohl nur eine Reparatur der Buchse.

Antwort
von yufka2002, 21

Ist der Akku rausnehmbar uder nciht wenn ja akku ausbauen netzteil anschließen und pc anmachen wenn es dann geht  ist der akku schrott. es kann aber auch sein damit dein laptop tiefenentladen ist stecke ihn an die steckdose und wartete 5 minuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community