Frage von Baxiy, 68

Computer Ladezeiten dauern ewig. Warum?

Moin Leute,

Habe folgendes problem: Wenn ich egal bei welchen spiel im Online mode einen Server suche dauert dieses extrem lange bis er die server geladen hat. Also nicht das connecten sondern das Suchen bis sich die Serverliste füllt. Das ist z.b. bei Arma 2 so Ich suche einen server und nach ca 10 min bekomme ich erst die Server angezeigt. Warum dauert dies so lange?

An meiner Internet Leitung kann es nicht Liegen habe eine 50.000K/bits Leitung

Bitte um Schnelle Antworten

MfG Tommy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilfred671, 38

Heyyy,
ich vermute deine Festplatte ist eine HDD(hard-disk-drive)? Dann liegt es hieran da diese eine langsame Datenverarbeitungsgeschwindigkeit hat, das Gegenstück zur HDD ist die ssd (sid-state-disk) meiner Meinung naxh lohnt sich hier die Aufrüstung, da man eine 250fb platte inzwischen schon für 80€ bekommt damit hat man so gut wie keine Ladezeiten mehr.
Näturlich sind ein veralteter Prozessor oder eine ältere Grafikkarte auch nicht optimal aber beim laden von Spielen eher sekundäre Aktöre.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Würde ich nicht machen...

Kommentar von PauSteu98 ,

SSD bedeutet solid state Disk. Da serverlisten nie auf der Festplatte gespeichert werden und außerdem nicht mehr sind,, als ein paar Zeilen Text, was sogar ein Computer aus dem Jahr 1998 ohne Probleme meistert, liegt es garantiert nicht an der Festplatte. Die Grafikkarte hat mit diesen Daten gar nichts zu tun. Die stellt die Liste dar, wie sie jeden anderen Text auch gar stellt. In Nanosekunden. Das Problem liegt irgendwo anders.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Danke PauSteu98.

Kommentar von Baxiy ,

Ja ich habe eine HDD verbaut aber mein kumpel hat genau die Gleiche Festplatte und lädt deutlich schneller

Kommentar von wilfred671 ,

@PauSteu98 natürlich aber er hat ja keine Probleme mit der Verbindung zu den Servern zudern vielmehr mit den Ladezeiten an sich und diese lassen sich mit einer ssd rapide verkürzen

Antwort
von GelbeForelle, 32

LAN, dlan oder wlan? Belastet etwas deine Leitung (andere Nutzer)? Welche Hardware nutzt du?

Kommentar von PauSteu98 ,

Bei solchen Computer Fragen Kriege ich immer die Krise. Man soll ständig Computer Teile austauschen,, die mit dem Problem gar nichts am Hut haben. Danke für deine Antwort. Die Macht Sinn.

Kommentar von GelbeForelle ,

als ob HDD und CPU nich die Ladezeiten verändern...

Kommentar von Baxiy ,

Habe Lan Verbindung

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 35

Nenne doch mal deinen verbauten Prozessor und verbaute Grafikkarte. Diese findest du bei Windows unter: Systemsteuerung\System.

Kommentar von zarion ,

Was hat denn die GPU damit zu tun?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Hast recht

Kommentar von Inquisitivus ,

:D

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Kann er ja trotzdem nennen.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Darf ich trotzdem den Prozessor Namen erfahren.

Kommentar von Baxiy ,

Also Prozessor : AMD fx 6300

Graka : Nvidia Geforce GTX 750 1GB

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Hmm, okay der Prozessor ist nicht schuld. Liegt an der Leitung.

Antwort
von zarion, 25

Dei Frage ist ja auch wieviele Leute gerade an der gleichen Zelle hängen und Bandbreite abrufen. Du hast für 50.000 bezahlt wieviel davon ankommen ist was anderes. Außerdem hilft es bei solchen Spielen oft spielrelevante Ports im Router freizuschalten!