Frage von GluecklicheHuhn, 48

Computer komplett zurücksetzen ?

Also ich habe einen Computer mit der Marke "Lenovo". Und diesen möchte ich nun zurücksetzen was ich auch schon mehrmals getan (Weil der PC dann einfach mal wieder zu voll war. Ist aber auch egal) habe nur waren dann nun mal auch immer diese ganzen Extras von Lenovo die ICH absolut NICHT brauche da! Es nervt einfach. Um den PC wieder richtig zu haben und den ganzen Müll runter zu kicken brauche ich manchmal 2 Tage. Beim vorherigen PC ohne Lenovo war es noch auszuhalten. Wie kann ich meinen PC zurücksetzen so dass dort nur Windows drauf ist? Der installiert das nämlich alles immer wieder neu obwohl ich nur Windows haben will und den normalen Zubehör. Mehr brauch ich nicht.

Antwort
von DerMitDemPC, 29

Warum deinstallierst du nicht einfach alle Programme die du nicht brauchst? Das dauert auch nicht allzu lange. Die Festplatte formatieren wirft das Betriebssystem runter aber du könntest es dir doch auf einen Stick packen oder ne CD, dann die Festplatte formatieren und dann das System wieder drauf laden

Kommentar von GluecklicheHuhn ,

Warum deinstallierst du nicht einfach alle Programme die du nicht brauchst?

Du kriegst überhaupt nicht alles runter! Außerdem hab ich gesagt dass es einfach immer mega lange dauert ich hab da kein Bock. Immer finde ich neuen Müll von Lenovo. Ich will den Scheiß gar nicht installieren lassen am besten.

Wo befindet sich denn das "System" ? C:\Windows einfach kopieren und dann einfügen oder was?

Kommentar von DerMitDemPC ,

Das dürfte etwas komplizierter sein, da kann ich dir selber nicht mehr weiter helfen aber wie man seine festplatte formatiert steht bestimmt im Internet bei Computerbild oder so

Kommentar von GluecklicheHuhn ,

Hm? Was meinst du mit kompliziert sein? Und hast du die Frage überhaupt gelesen? Ich bin kein Idiot, ich weiß wie man nen pc resetet nur weiß ich nich wie man ihn resetet so dass er einem nicht diese zusatz programme mit installiert

Kommentar von DerMitDemPC ,

Willst du deine Festplatte komplett leeren (bis auf das Betriebssystem) oder nur die unnötigen Programme entfernen? Ist mir etwas unklar...

Antwort
von qugart, 33

Windows ISO von Microsoft runterladen und von der neu installieren.

Kommentar von GluecklicheHuhn ,

Wie? Wo denn? Da wird doch nix resetet ausdem brauch ich da so nen Key. Was bringt das

Kommentar von maison8 ,

Das geht gar nicht, man braucht dafür ein Windows-Key, was Geld kostet. Ohne den Key kannst du Windows nur 30 Tage benutzen.

Kommentar von qugart ,

Dummquatsch. Eine Lizenz ist ja bereits vorhanden, wenn da ein Windows in Betrieb ist. Key auslesen und bei Neuinstallation mit Microsoft-ISO dann eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community