Frage von Pana3, 105

Computer kniestert beim hochfahren?

Tach ! Mein PC ist nach wahrscheinlich Überhitzung ausgegangen ich dachte mir jut lass uns mal was unternehmen siehe Bild alles schon und gut aber beim hoch fahren ein knall PC noch an. Habe ihn im anschluss sofort ausgemacht und habe den Stecker siehe bilder ruasgenommen. PC wieder hochgefahren und dann ein knistern und wieder PC ausgemacht ! Es riecht verbrannt in der nahe der CPU. Ich habe nachgeschaut kein kabel an geschmort soweit. Aber ein kontensator gefunden der meiner Meinung nicht mehr so gut aussieht. Was denkt ihr woran es liegt ? FX 8320 MSI 970a g43 R9380 Netzteil siehe bild

Antwort
von Chefelektriker, 50

So wie Dein PC innen aussieht ist das auch kein Wunder.

Ordne mal alle Anschlüsse und überprüfe alle Drähte nach Schmorstellen.

Wenn sich ein Kondensator stark nach oben gewölbt hat, ist der Defekt und Du brauchst ein neues Board.

Wie sieht es mit der Lüftung aus, wird der PC gut gekühlt?

Was soll das mit dem Steckernetzteil? Offene Drähte unisoliert wozu?



Kommentar von Pana3 ,

Es ist ein separat er Lüfter der am nun direkt bzw am Ausgang der Luft von der CPU ist. Da der Tower Lüfter die Luft direkt vor dem Dach des Gehäuses pustet. Daher der Lüfter nun. Külung sonst gut unten vorne zwei Lüfter die rein blasen 

Kommentar von Pana3 ,

*update* einer der Lüfter der rein blasen tut ist nass bzw ölig 

Kommentar von Chefelektriker ,

Auswechseln.

Kommentar von Pana3 ,

**update2** Rauchentwicklung unter dem lüfter bin nun am ausbauen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten