Frage von BangingFlash, 32

Computer Klackert?

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar ist es in letzter Zeit so das mein Computer bzw. denke ich dass es meine Festplatte ist die klackert. Das Klackern kommt aber nicht andauernd vor es ist nur ab und zu wenn ich den PC gestartet habe so das er für ein Paar Minuten klackert dann hört die geschichte aber schonwieder auf.... Und ab und zu startet er kommt dann bis zum Anmelde Zeitpunkt (win10) und stürtzt dann ab und will dann erstmal nicht mehr.. irgendwann nach ein paar mal drücken Startet er dann und dann klackert es ein bissen und hört wieder auf ... Ich habe natürlich zu dem Thema gegoogelt aber ich wollte euch mal meinen Vorfall schildern und hoffe auf Antworten.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 21

Hallo,

das Problem könnte aber auch am Netzteil liegen, wenn nicht, dann an der Festplatte wie Du schon selbst sagst. Wenn Du dir eine neue Festplatte holen solltest/musst, dann empfielt sich eine 1Tb WD blue, die lässt dich nicht im Stich!

Antwort
von Minihawk, 17

Wenn die Festplatte "klackert", dann kann es sein, dass sie defekte Stellen hat und mehrmals einen bereich abfährt, um Daten doch noch gelesen zu bekommen. Mach eine Datensicherung!

Antwort
von Lemo1991, 32

Ich hatte das auch mal. Kannst du denn wirklich genau sicher sein, dass es die Platte ist? Bei mir war es damals das Netzteil.

Kommentar von BangingFlash ,

Nein, ich bin mir absolut nicht sicher aber in den meisten Fällen ist es ja soweit ich es nachgelesen habe die Platte.

Kommentar von Lemo1991 ,

Wie gesagt, bei mir war es das Netzteil, ist es ein metallisches und klares klackern (was auf ein Bauteil ohne Abdeckung hindeutet) oder klingt es eher dumpfer (was innerhalb eines Gehäuses wäre)

Kommentar von BangingFlash ,

Eher ein Klares klackern aber das ist logisch da mein Gehäuse viele Löcher hat und meine Haupt platte in einem Sata Port ist wo ich sie jederzeit einfahc rausnehmen kann..

Antwort
von Mongo90, 19

Ja check mal das netzteil und deine lüfter( vielleicht is ein lager kapputt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten