Computer kennenlernen

3 Antworten

Also ich kenne das "IT-Handbuch für Fachinformatiker". Bekommt man auch kostenlos als openbook. Da werden zumindest schon mal viele Themen angesprochen. Es gibt einen Haufen alternativen zu dem Buch und Experte ist man danach sicher auch nicht aber einen Einblick/Überblick kann man sich bestimmt gut verschaffen.

Diese Welt ist riesig. Du kannst nicht alles lernen. Als Einsteiger würdest du von allem erschlagen werden. Es geht erst einmal darum, für was du dich interessierst. Man muss sich einen Schwerpunkt setzen.

Es gibt zum Beispiel unglaublich viel über nur ein Hardwareteil zu wissen. Zum Beispiel eine Grafikkarte. Natürlich kann man sie jetzt bis ins kleinste Detail in ihrer Funktionsweise kennenlernen, aber man kann sich auch angucken, wie Hardwareteile miteinander arbeiten. Du musst erst einmal herausfinden, was du willst.

Du kannst natürlich auch anfangen eine Programmiersprache zu lernen. Man könnte beispielsweise Java kennenlernen. Eine sehr gängige Sprache, wenn man so will.

Oder man lernt etwas über Malwarebekämpfung und wird für sich Spezialist.

Probiere alles aus...

Ein Buch mit dem Thema: Alles über die "Welt der Computer" gibt es nicht in der Form, wie man sich das vorstellt.

Meld dich doch einfach bei einem computer- bzw software -kurs an :)