Frage von NoNameWhy, 48

Computer kein Strom?

Hallo Community

Ich habe mir einen neuen PC gekauft (selber zusammen gestellt) habe ihn dann zusammen gebaut und Windows drauf geladen. Gestern Abend war ich fertig mit Treibern installieren und habe dann alles andere gedwonloadet. Konnte den PC dann auch benutzen. Habe ihn gestern einmal normal heruntergefahren und nach 2 Stunden wieder hoch funktionierte alles gut. Doch heute morgen konnte ich den PC nicht mehr einschalten. Die Lüfter drehen nicht kein Piepsen kein LED nichts. Habe anderes Kabel ausprobiert andere Steckdose auch nichts. Dann habe ich das NT abgeklemmt und überbrückt da hat es funktioniert also es liegt nicht am NT. Als ich es nur mit Motherboard und CPU verbunden hat hat er auch nichts gemacht. Ich denke es liegt an dem Power Button aber ich weiss nicht wie ich das überprüfen kann oder beheben. Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.

Hoffe auf schnelle Hilfe bin am verzweifeln :(

Gruß NNW

Antwort
von lutsches99, 37

Nenne mal alles verbauten Teile von dem PC. Powerbutton ist ziemlich unwahrscheinlich, kannst du aber einfach mit einem Stück draht überbrücken (2 Kontakte auf dem Mainboard)

Kommentar von NoNameWhy ,

AsRock B150m Pro4 / Mainboard 

530 Watt be quiet Pure Power L8 / NT

Intel Core I5 6500

Saphire Radeon R9 380x Nitro / Grafikkarte

Kommentar von lutsches99 ,

hast du die kontakte mal überbrückt? bzw. den Stecker noch mal kontrolliert?

Antwort
von cimbom93x, 31

Schließ das Netzteil wieder an alle Komponenten... Entferne das Kabel vom Frontpanel für den Ein/Aus-Schalter... Überbrücke es mit einem stück Draht oder ähnlichem... Wenn der PC startet liegt es am Schalter vom Gehäuse...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten