gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Computer kaufen um Einkommen zu drücken und so noch Kindergeld zu beziehen?

gefragt von klaviator am 03.12.2008 um 15:37 Uhr

Mein Sohn hat dieses Jahr etwas mehr verdient als er dürfte um noch Kindergeld beziehen zu können. Mir hat jetzt ein Freund gesagt, dass Ausgaben für die Ausbildung vom Finanzamt bei der Berechnung des Verdienstes berücksichtigt werden. Könnte mein Sohn sich also beispielsweise einen Computer zulegen und damit seinen Verdienst so drücken, dass wir doch noch Kindergeld für ihn bekommen? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (74787)
Finanzen (23255)
Kindergeld (1113)