Frage von caner238a, 39

Computer kaufen oder bauen?

Hi. Ich habe zur Zeit ein Laptop und kann halt darauf nicht richtig spielen.Deshalb will ich mir einen Computer kaufen(vllt auch im set mit maus bildschirm und tastatur) und wollte wissen ob es sich mehr lohnt einen zu kaufen (bei amazon oder so) oder einen zu bauen (mit hilfe eines Spezialisten).Ich habe Insgesammt um die 650 euro (zubehör:tastatur,maus,Bildschirm,... brauche ich nicht dazu also nur der computer).Es soll ein Gaming Pc sein der Intel Prozessor hat also kein Amd! also beim kauf würde ich das gekaufte dan umbauen.Mir geht es da eher um den Preis.Also wäre es billiger so einen pc zu kaufen umzubauen zu einem guten pc oder alle teile kaufen und von anfang an alles selber bauen zu der selben qualität. Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H2Oaddicted, 19

Wenn du 650€ einplanst, dann kommst du viel besser, wenn du dir die Teile kaufst und ihn dann selber zusammenbaust. Für einen fertigen PC, dessen Hardware auch ca. 650€ teuer ist, bezahlt man dann meistens noch 200€ drauf, deswegen Finger weg von Fertig-PCs. 

Antwort
von DerVerfasser, 9

Bau ihn dir lieber selbst zusammen, die fertigen sind meistens nicht gut konfiguriert. Wenn du willst kann ich dir auch einen zusammenstellen.

Antwort
von slos8, 14

Am besten alle Teile einzelnt kaufen und alles selber zusammenbauen. So kann man die Teile optimal aufeinander abstimmen und erhält das Maximale aus seinem Geld.

Antwort
von Florian2345, 17

Wenn du nicht weist wie, bzw. niemanden kennst der weis wie man einen zusammenbaut, dann kauf dir einen fertigen ;) Wobei du definitiv billiger kommen solltest wenn du dir nur die einzelnen Teile kaufst und ihn zusammenbaust! Was aber auch eine Rolle spielt ist der Anwendungszweck...

Antwort
von Trabbifrager, 6

Wenn man selber baut dann hat man immer mehr Leistung. Aber lass dich da von nem Spezialisten beraten was du kaufen sollst :)

Antwort
von Ryback18, 17

Ich würde den Pc selber zusammen bauen oder ggf. jemanden im um Kreis fragen wer sich damit auskennt ansonsten gibt es auch Websites die das für ~40 euro machen. ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen bei weiter Fragen stehe ich offen. :)

Antwort
von KillerNudel007, 12

Las dir einen professionell zusammenstellen das ist billig und du kriegst sehr gute Leistung

Kommentar von GelbeForelle ,

Nein... einfach nur nein..

Kommentar von KillerNudel007 ,

Doch einfach doch