Frage von Linda2305, 97

Computer kaputt 123?

Hallo habe heute mit meinem alten PC im Internet gesurft auf einmal war das Bild weiß ich habe versucht Den PC neuzustarten aber er ließ sich nicht durch drücken des powerknopfes ausschalten nur Stecker ziehen hat etwas gebracht beim hochfahren hat er nicht gepiepst und es kam kein Bild nun habe ich ihn aufgeschraubt und das mainboard so vorgefunden...liegt es daran und was ist das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GNexLR, 51

Das ist ein kleiner "Lautsprecher" davon kommt das piepen (am Mainboard steht auch "Speaker1"). Er sollte also nicht den Bootvorgang beeinflussen. Es könnte vieles sein. Was Hardware seitiges wie RAM oder Mainboard. 

Wenn du nicht mehr ins BIOS kommst, stimmt was mit der Hardware nicht. 


 Es könnte aber auch Software Seitig sein. Ist allerdings unwahrscheinlicher. Könnte durch Treiber oder Viren kommen. 

Kommentar von Linda2305 ,

Also nach und nach RAM Riegel rausnehmen und gucken ob's geht?

Kommentar von GNexLR ,

Also naja, sofern du zwei RAM Riegel hast, kannst du einen raus nehmen und es testen. Kommt den ein piepen wenn du ihn starten möchtest? Ohne Arbeitsspeicher kann ein PC nicht starten. :) 

Kommentar von Linda2305 ,

Virus könnte ich durch herausnehmen der Festplatte ausschließen oder

Kommentar von GNexLR ,

Und was soll ohne Festplatte starten? Dein Betriebssystem ist auf der Festplatte, falls du nur eine hast. :) 

Antwort
von burninghey, 15

Das ist der Systemlautsprecher, ist völlig normal dass der da so hängt - wenn er überhaupt noch vorhanden ist.

Wenn du nichtmal ins Bios kommst, dann ist irgendwas größeres defekt, also Board/Prozessor/Ram/Netzteil.

Kommentar von Linda2305 ,

Kann das Board, Prozessor den an Altersschwäche Sterben?

Kommentar von GNexLR ,

Natürlich. 

Antwort
von Wessowang, 50

Sieht mir aus wie ein kaputter Kondensator. Geh zum Elektro/Computerfachmann.

Kommentar von burninghey ,

Ein Kondensator? Falsch, ganz falsch xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten