Hallo...
Habe ein Netzwerk mit bisher 2 PC's. Nun soll noch der dritte dazu kommen und soweit läuft auch alles nur der 3. PC sagt mir wenn ich bei Netzwerkumgebung auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke das der PC wahrscheinlich nicht berechtigt sei auf diese Arbeitsgruppe zu zugreifen...nur wie kann ich das einstellen das er dazu berechtigt ist ?
Danke schon mal...
Funktioniert jetzt alles ! Lag an der IP-adresse ;) danke nochmal

dem schliesse ich mich an. Manchmal blockiert allerdings auch die Firewall den Zugriff. Überprüfe das und überprüfe ebenso, ob der Rechner eine IP-Adresse im selben IP-Bereich erhalten hat, ob der Rechner sich selber findet und ob Firewalls bei den anderen Rechner aktiv sind, die den Zugriff blockieren.
du musst dem pc einen namen und einen gruppen namen geben zbs. pc name: kinderzimmer..gruppen name: unsernetzwerk. wie hast du es den bei deinem 1. und 2. pc geschaft, da musstest du das doch auch so machen!? aso. schau mal was bei deinen anderen pc´s als gruppenname steht, den selben musst du dem 3. dann auch geben
Ja genau so hab ich das bei den anderen beiden auch gemacht, namen gegeben usw. ! und das hab ich auch bei dem 3. gemacht nur es funzt nich...
also der netzwerk name muss gleich sein wie bei den 2 ersten, und der direkte name ist egal. ansonsten bin ich jetzt leider erstmal am ende mit meiner weisheit. prüfe am besten noch mal alles und mach dann nen neustart