Frage von Sariline, 48

Computer ist total langsam und öffnet ständig irgendwelche Werbung im Internet und außerhalb was kann ich jetzt machen?

Die Frage steht sozusagen oben... Immer wenn ich im Internet bin, öffnet mein Computer andere Seiten oder auch einfach, wenn er auf dem normalen Stadtbildschirm ist öffnet sich irgendwelche Werbung und sonst allgemein ist er richtig langsam. Was kann ich tun.?

Antwort
von Alfco, 23

Neben Viren/Trojaner-Überprüfung vielleicht mal NoScript installieren (addon bei Firefox)

Antwort
von JTKirk2000, 3

Einen möglichst guten Virenscan durchführen. Falls der nichts bringt, mit dem Computerfachmann Deines Vertrauens vor Ort sprechen und den PC am besten gleich dabei haben. Falls das nichts bringt, den Computer neu aufsetzen, das heißt Datenrettung mittels Backup soweit wie möglich, Systemplatte löschen und formatieren, Betriebssystem und zuvor installierte Programme neu installieren.

Antwort
von Wiesel1978, 15

www.adwcleaner.com
www.malwarebytes.com
Googlen nach "Spybot Search&Destroy" und "CCleaner"
Ich gehe davon aus, dass Dein Virenscanner aktuell und aktiv ist. Die anderen Programme gibt es allesamt als Freeware, nur erst lesen, nicht das Du plötzlich zahlen musst.

Antwort
von 0815Dave, 24

Und wenn das ganze mitn Virenprüfen nicht funktioniert am besten mal versuchen den PC auf werkseinstellung zurückzusetzten das hilft meistens außer es sind sehr hartneckige Vieren.

Kommentar von Sariline ,

Ohjeee, dann hoffe ich, dass das mit den Vierenprüfen funktioniert, sonst muss ich alle Daten woanders hin machen :/

Kommentar von 0815Dave ,

ja und achte darauf  das du die Vieren nicht mit den Daten auf einen anderen PC bringst sonst ist der auch noch inviziert !

Antwort
von FileHacker, 4

Vieren/Trojaner Scan machen, eventuell hast du dir was eingefangen. Sonst NoScript installieren. Sonst würd ich mal deinen Browser neu installieren.

Antwort
von Weisnix1411, 15

Adware Cleaner runterladen und einmal oder mehrmals scannen lassen

Antwort
von MrMacElroy, 21

da gibt es 2 gute aufräumprogramme:

1. der adwcleaner (entfernt werbung im handumdrehen): http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

2. malwarebytes (kann auch härtere schädlinge entfernen): http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637....

ich empfehle dir mal beide programme zu benutzen.

Kommentar von Sariline ,

Hoffentlich klappt das, weil am Laptop geht fast nichts mehr, weil er so langsam is und ständig etwas öffnet :/

Antwort
von Turf15, 7

Schau mal auf der Startseite was oben in der URL Leiste steht und schreibe es mir mal

Antwort
von Dog79, 16

Mal auf Viren, Malware, Adware, Spyware und Co prüfen.

Kommentar von Sariline ,

Okaiii, versuche ich jetzt mal

Antwort
von maxithebuilder, 1

Kann es sein das du Designs aus dem Google Shop hast wenn ja mach die raus und nehme das normale Google Design war bei mir auch so

Kommentar von Sariline ,

neee habe das nicht

Kommentar von maxithebuilder ,

Ok dann liegt es wahrscheinlich an den Dingen die meine Vorgänger gesagt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten