Frage von Kaski, 24

computer ist mit dem Internet verbunden aber lädt nichts?

Hallo ich habe ein Problem mit dem Internet und zwar kann ich meinem Computer mit dem Internet verbinden aber ich kann keine Webseiten aufrufen andere Programme die auch mit dem Internet verbunden sind können auch nicht aufgerufen werden. Das Internet also der Router selbst funtioniert problemlos weil ich mit meinem Handy über das W LAN einfach ins Internet kommen kann aber mit dem Computer funtioniert es seit heute nicht mehr. Ich habe Windows 7 oder acht und außerdem habe ich keine neuen Programme installiert. Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Gescannt habe ich auch schon mit malwarebytes aber nichts gefunden. Was kann sich den ändern von heute auf morgen?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 24

Dann kann es sein, dass deine Netzwerkkarte aktuelle Treiber benötigt oder sie ganz defekt ist.

Suche zuerst einmal nach dem "Geräte-Manager" in den Systemsteuerungen und öffne ihn.

Klicke dann auf den Pfeil vor dem Wort "Netzwerkadapter".

Dort erscheint dann mindestens ein neuer Reiter, z.B. "Intel(R) Ethernet Connection...."

Mache einen Rechtsklick auf den Namen der Netzwerkkarte und klicke dann auf "Treibersoftware aktualisieren".

Vermutlich wird Windows dir sowieso wieder sagen, dass sie auf dem neusten Stand ist. Ich habe es auch noch nie gesehen, dass da mal was anderes heraus kam.

Gehe anschließend also mal ins Internet und suche dort nach entsprechenden Treibern, z.B. auf der offiziellen Intel Homepage.

Du musst dann natürlich nur schauen, wie du das hinbekommst. Du brauchst dann einen anderen PC mit dem du nachschaust und die aktuellste Treibersoftware herunterladen kannst. Packe sie dann auf einen Stick und dann kannst du diese auf deinen PC kopieren.

Wichtig ist aber, dass du schon mal weißt, welches Betriebssystem du hast, da du das beim herunterladen meist angeben musst, da es je nach Betriebssystem andere Treiber braucht.

Windows 7 ist von Windows 8 sehr leicht zu unterscheiden.

Hast du eine Startleiste? Also was passiert, wenn du die Windows Taste unten auf der Tastatur drückst?

Kommt dann links unten eine Startleiste hervor? Dann hast du Windows 7.

Wenn der ganze Bildschirm dann anders wird, dann ist es Windows 8.

Antwort
von Computerhilfe11, 17

Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren.

Antwort
von hauseltr, 18

Dann ist der Computer nicht richtig eingestellt, bzw, verstellt:

Öffnen Sie den Assistenten zum Herstellen einer Verbindung mit dem Internet, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche Start und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Netzwerk ein, klicken Sie auf Netzwerk- und Freigabecenter, klicken Sie auf Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten, und doppelklicken Sie anschließend auf Verbindung mit dem Internet herstellen.

Microsoft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community