Computer ist laut - Lösungsvorschläge?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Netzteil, Kühler oder Grafikkarte können hierbei Lärm verursachen.

Ich würde mal auf das Netzteil pledieren. Allerdings wäre eine vollständige Liste deiner verbauten Teile schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der lauteste Lüfter ist ganz sicher der am CPU-Kühler.

Wenn du nun den CPU mit dem Standard Kühler betreibst, dann ist der Fehler eigentlich schon gefunden.
Diese Kühler sind immer sehr laut und sollten ersetzt werden.

Da du keine genaueren Informationen über die verbaute Hardware gegeben hast, tippe ich hier auf einen zu lauten CPU Kühler oder ein billig Netzteil wessen Lüfter zu laut ist.
Ich kann dir auch keinen Kühler vorschlagen, da mit hier die Infos zu deinem Gehäuse fehlen.

Kannst du einmal vollständig angeben, was in deinem PC steckt?

Laptop aus machen. Dann ist er leise

Kommentar von axwax
08.11.2016, 19:49

Hat geholfen, danke!! hahaha

0
Kommentar von Herobrine1202
09.11.2016, 05:33

gut. Hilft normal immer

0

Vielleicht hast du einen zu kleinen CPU Kühler oder du hast eine Grafikkarte mit nur einem Lüfter.
Welchen CPU Kühler hast du?

CPU Lüfter, Graka Lüfter 

Das sind die Lärm verrusacher.

Wenn das ein Selbstbau PC ist hast du hoffentlich einen venrüftigen CPU kühler dazu gekauft und nicht den Standart Kühler der bei der CPU dabei ist 

Fals nicht das wird den Meisten Lärm machen. 

Da du eine 1070 hast wird es an ihr bestimmt nicht leigen da die Lüfter erst bei last anfangen aber es gibt modelle die lauter sind als andere. 

Da du rein gar nichts über deinen PC angegeben hast muss ich vermutungen anstellen und ich glaube das es der CPU Kühler ist und du solltest dir einen venrüftigen kaufen die günstigsten fangen schon bei 20€ an und sind besser und vor allem leiser als die standart kühler

Welchen CPU Lüfter hast du drin ?

Ich danke euch allen! Über meiner CPU ist tatsächlich noch der Standard Kühler drinnen welcher ab sofort vermutlich die größten Geräusche von sich gibt.

Nachdem vorher die 5 Lüfter innerhalb des Gehäuse vom Netzteil getrennt und an das Mainboard angesteckt wurden ist der Rechner um Welten leiser geworden. Das war das Problem.

Für die Zukunft überlege ich mir einen extra Kühler für die(?) CPU anzuschaffen. 

Mein Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v5 @ 3.40 GHZ

Kommentar von Vishera
09.11.2016, 06:05

ja der gute alte boxed Kühler ;) ich kann nur den EKL Alpenföhn Brocken empfehlen. Preis Leistung ist top.

1