Frage von xXSnowWhiteXx, 22

Computer ist langsam und tut manchmal nicht, Was tun?

Hey Ihr,

ich hab ein riesen Problem. Von einem Tag auf den anderen tat mein Laptop nicht mehr richtig. Das erstes viel mir auf, das er sehr langsam arbeitete und das Symbol mit dem drehenden blauen Kreis, dass unten bei der WLAN-Verbindung da angezeigt wird, hörte nicht auf, obwohl ich dennoch Internetzugriff hatte.

Dann dauerte es Ewigkeiten, bis sich irgendwas öffnete, sei es eine Internetseite, meine Eigenen Dateien oder sonst was. Dann öffnete sich Windows manchmal gar nicht mehr. Nach der Registrierung kam da nur noch ein schwarzer Bildschirm. Oder er blieb einfach wieder langsam.

Im Moment kann ich nur übers Tablet, Handy oder nur im Abgesichteren-Modus hier schreiben, aber ich möchte gerne, dass er wieder ganz funktioniert.

Weiß jemand woran es liegen könnte? Und was ich tun kann? Systemwiederherstellung hat leider auch nicht funktioniert :/

Lg. xXSnowWhiteXx

PS: Ich versteh diese Computersprache nicht, aber bitte so weit wies geht sprechen, als würdet ihr mit Dummen sprechen ._.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 12

ich hab ein riesen Problem. Von einem Tag auf den anderen tat mein
Laptop nicht mehr richtig. Das erstes viel mir auf, das er sehr langsam
arbeitete und das Symbol mit dem drehenden blauen Kreis, dass unten bei
der WLAN-Verbindung da angezeigt wird, hörte nicht auf, obwohl ich
dennoch Internetzugriff hatte.

Kühl-System gründlichst innen reinigen & Raucher verbannen

Windows radikal neu aufsetzen

Antwort
von Sparkobbable, 14

Nach ner lahmt Windows einfach und die Festplatte ist zu voll. Mach von den wichtigen Daten eine Sicherung auf einer externen hdd und setz Windows neu auf. Behebt alle deine Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten