Frage von YANKOO, 44

Computer ist deutlich lauter geworden?

Hallo, seit einiger Zeit ist mein Computer deutlich lauter geworden... Ich habe schon ein wirklich gutes Gehäuse extra zur Geräuschisolation aber als ich den PC aufgemacht habe konnte ich nicht genau identifizieren ob es an der HDD, SDD oder am Netzteil lag. Was kann man da machen? Nicht das mit alles kaputt geht.

Anbei ein paar aktuelle Daten des PCs vielleicht kann jemand daraus lesen woher es stammt: https://gyazo.com/1da5a935ab758654378f8fd493f9f404 d6e02975e6b9aa564595b125608b3579 <- das ist der zweite link, müsst ihr selber zusammenbauen, darf nur einen Link reinposten

LG

Antwort
von OnkelTheodor, 25

Ich glaube auch,dass Du den ausblasen solltest.Musst nur beim Blasen die Luefter festhalten,denn die koennen sich ueberdrehen,wenn Du mit Pressluft zuwerke gehst.Vielleicht hast ha eine Grafik an Board,dann kannst ja mal die Grafikkarte ausbauen um zu sehen,ob die diese Geraeusche macht.Lesst halt mal den Deckel herunten,dann kannst das schon analisieren.

Antwort
von Smoke123, 23

Die Temperaturen sind alle OK. Versuch am Besten nochmal herauszufinden woher genau das laute Geräusch kommt. Als Tipp: Eine SSD macht keine Geräusche. 

Antwort
von kunibertwahllos, 22

na deine Lüfter und Pc-Kühler-lüfter drehen halt in der warmen Jahreszeit schneller , entweder bessere Kühllösungen kaufen oder lüfter runterdrehen (Im BIOS am besten) oder Lüfter Kurve anpassen

Mein PC macht in letzter Zeit auch richtig laut ,

Wenn du OC hast kannst  du das auch mal abschalten. Naja ich leb mit der Geräuschkulisse erstmal..

Antwort
von Majestro901, 16

Könnte viele Ursachen haben. Kaputt gehen muss von Geräuschen erst einmal gar nichts . Entweder es liegt an irgendeinem Lüfter , der auch vielleicht verstaubt ist (eventuell auch der Netzteil lüfter)
Oder es liegt halt an der Hdd , die ssd kann man ausschließen.

Antwort
von Beings140, 18

kompressor holen und deinen PC ausblasen

Antwort
von Secret4ever, 11

vielleicht mal die luefter saubermachen ? Ka xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community