Frage von therusherzoone, 72

Computer ist auf einmal schlecht?

Mein Computer der eigentlich gute Hardware hat war am Anfang als ich ihn gekauft hab super schnell und ich konnte jedes Spiel flüssig spielen. Aber jetzt ist es das genaue Gegenteil. Ich kann kein Spiel mehr flüssig spielen und ich weiß nicht wieso der Computer jetzt so langsam ist. Das zurücksetzen auf Werkszustand hat auch nicht geholfen. Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

      Intel Core i5-4440 cpu @3.10 Ghz
      Nvidia Geforce Gt625
      8Gb ddr3 Ram
               
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 30

Was benutzt du denn um deine Festplatte von unnötigen Datenmüll zu entfernen?

Kommentar von therusherzoone ,

Ich mach das garnicht...

Kommentar von chanfan ,

OK, das war leider zu vermuten.

lade dir mal die kostenlose Version vom CCleaner herunter und lasse ihn regelmäßig durchlaufen.

https://www.piriform.com/ccleaner

Du solltest ggf. auch mal nach unerwünschte Programme suchen.

Z.B. mit einem "AdwCleaner".

Den Link dazu stell ich in den Kommentar darunter.

Kommentar von therusherzoone ,

ok danke

Kommentar von chanfan ,

Fange mit dem CCleaner an und danach dann den  AdwCleaner. Danach schaust du ob der PC besser läuft.

Danach dann ruhig noch einmal melden. :)

Kommentar von therusherzoone ,

Ich habe die biden programme durchlaufen lassen und den computer neu gestartet und die spiele laufen wieder flüssig. Also Danke :D

Kommentar von chanfan ,

Das machst du jetzt in Zukunft regelmäßig. (Zumindest den CCleaner. )

Viel Spass noch beim Zocken. :)

Kommentar von therusherzoone ,

Danke 

Antwort
von BlaueGiraffe, 15

Die grafikkarte ist echt sehr alt würde dir für eine Grafka die noch in ordnung ist zur Geforce 750 Ti oder Geforce 960 raten

Antwort
von Fragebob, 51

Das ist ganz einfach. Deine Technik veraltet irgendwann.... (leider bei meinem PC das gleiche Problem) Neue Spiele brauchen höhere Hardware Leistung und mit deiner Hardware biste inzwischen weit entfernt von geiler Hardware. Also hilft nur aufrüsten oder neu kaufen... ist leider der Zahn der Zeit ...

Antwort
von Kurpfalz67, 60

Würde zunächst mal den Autostart kontrollieren und alle unnützen Anwendungen deaktivieren.

Mit der Zeit nistet sich da nämlich gerne viel Mist ein.


Kommentar von therusherzoone ,

ok mach ich

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Kontrolliere auch mal die Prozesse, die so laufen.

geht hiermit sehr gut http://winfuture.de/downloadvorschalt,1567.html

Kommentar von therusherzoone ,

das program verstehe ich nicht so recht

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Nun, nach dem Öffnen siehst du alle Prozesse, die laufen.

Um diese zu kontrollieren klickst du oben rechts auf den Reiter Process. Diese werden nun alphabetisch sortiert und du kannst die Liste nach verdächtigen Prozessen durchsuchen.

Wenn du dich damit aber nicht auskennst, lass die Finger weg!

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Was hast du denn in der Liste des Autostarts gefunden?

Kommentar von therusherzoone ,

Einiges

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Wenn du einen Screenshot postest, kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Antwort
von Kaen011, 22

Das ist ganz einfach, die Grafikkarte ist schlecht. Sie war auch früher nicht gut.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 42

Jedes Spiel flüssig mit einer GT625 das wage ich zu bezweifeln.

LG

Kommentar von therusherzoone ,

Naja ich hab auch nich gemeint dass ich auf ultra grafikeinstellungen gespielt hab.

Kommentar von Benedikt19 ,

Minesweeper und Solitär sollte da schon flüssig laufen ;)

Kommentar von 01AndiPlayz ,

vlt noch Minecraft mit 15 FPS :D

Antwort
von mobo2001, 43

Naja die aktuellsten Spiele fordern halt auch bessere Hardware. Die Gt625 ist nunmal keine Grafikkarte zum spielen sondern eher nur für Office gedacht (http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=GeForce+GT+625)

Ich nehme einfach mal an das es an dieser liegt. Der Cpu reicht eigentlich aus um Spiele auf Mittel zu spielen. 

Kommentar von DrMedDenRasen93 ,

Du kannst nicht anhand der CPU nennen auf welchen Einstellungen spiele laufen. Hab ne ähnliche CPU und alles läuft mit meiner r9 290 x (selbst overclocked) auf hohen bis sehr hohen Einstellungen. Ich spiele spiele wie arma 3, gta 5, ark survival evolved und alles an battlefield.

Antwort
von ello1011, 37

Schraub ihn mal auf und reinige die lüfter

Kommentar von therusherzoone ,

ok

Antwort
von gonzo1233, 3

Mein Sohn ist ein Sicherheitsfreak, er hat sich neben seinem unsicheren Spiel-Windows ein sicheres (kostenfreies) Linux zum surfen, mailen, banking und Allem anderen installiert.

Beide Betriebssysteme laufen noch so schnell wie am ersten Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten