warum hat mann das gefühl das die zeit im internet 3X mal so schnell vergeht als üblich man hat das gefühl man ist erst 10 minuten am surfen aber im wahrheits sinds schon 1-2 stunden kennt ihr auch das problem? was sind die gründe das die zeit vor dem internet bzw computer so schnell vergeht?

das ist die Relativitätstheorie des Alterns
es dauert solange, bis man seine Antworten reingehackt hat, ungefähr 10 mal so lange wie man sie sprechen könnte
und wir Alten tippen noch viel langsamer

Es tun sich einem so unendlich viele neue Themen auf, über die man bisher nicht nachdachte. Jetzt merkt man plötzlich, dass einiges doch ganz interessant wird und unsere Neugier dann plötzlich die Zeit vergessen läßt.

Ganz einfach Du bist abgelenkt ,weil dich ein bestimmtes Thema besonders interresiert oder du momentan beschäftigt bist (z.B du liest dir grad nen Artikel durch,zockst etc etc)
Bei schönen Betätigungen vergeht die Zeit wie im nu,bei unschöneren z.b Arzttermin,du hockst im Wartezimmer etc denkst du ,dass die Zeit viel zu langsam läuft,da du keine Betätigung(sprich:NIX ZU TUN)hast.

bei mir geh die zeit auch so schnell vorbei und merke nicht das ich schon so lange da drine bin
gedanken = brauchen ihre zeit.!...mal mehr...mal weniger..
Also ich spiele immer ein Spiel Namens:Warhammer Online:Age of Reckoning. Und ich denke oft das ich erst 10 min Spiele und daweil sitz ich schon 12 Stunden dort aber der Pc lenkt uns ab und dardurch vergeht die zeit schneller als normal. Weil wenn ich jetzt mit einem Freund rede brauche ich auch Lange bis ich 12 Stunden mit ihm gesprochen hab. Das Problem ist das du abgelenkt bist.

Dazu muss man nur die Bedeutung des Wortes "Zeitvertreib" realisieren.
Jetzt weiß ich endlich warum ich so schnell altere^^