Frage von sternsau 27.01.2009

computer?internet?zeit?

• Antwort von Raimund1 27.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist die Relativitätstheorie des Alterns

es dauert solange, bis man seine Antworten reingehackt hat, ungefähr 10 mal so lange wie man sie sprechen könnte

und wir Alten tippen noch viel langsamer

• Antwort von PWNED1337 03.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ganz einfach Du bist abgelenkt ,weil dich ein bestimmtes Thema besonders interresiert oder du momentan beschäftigt bist (z.B du liest dir grad nen Artikel durch,zockst etc etc)

Bei schönen Betätigungen vergeht die Zeit wie im nu,bei unschöneren z.b Arzttermin,du hockst im Wartezimmer etc denkst du ,dass die Zeit viel zu langsam läuft,da du keine Betätigung(sprich:NIX ZU TUN)hast.

• Antwort von radihalle 27.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es tun sich einem so unendlich viele neue Themen auf, über die man bisher nicht nachdachte. Jetzt merkt man plötzlich, dass einiges doch ganz interessant wird und unsere Neugier dann plötzlich die Zeit vergessen läßt.

• Antwort von DiiiDA 20.05.2012

klar die einsteinsche relativitätstheorie :D das is nich nur im internet so :D manchmal vergeht die zeit schneller un manchmal kommt sie einem ewig vor

• Antwort von pucgenie 07.08.2011

Die Zeit vergeht per Definition immer gleich schnell. Wenn du nichts zu tun hast, bist du auch nicht abgelenkt und suchst meistens nach einer Beschäftigung.

Gegenfrage: Vergeht die Zeit für dich subjektiv langsamer, wenn du etwas suchst (egal ob real oder virtuell)? Ich glaub schon.

Wenn du dann etwas gefunden hast, mit dem du dich beschäftigst, bist du mehr (Stress z. B., oder ein forderndes Spiel) oder weniger ausgelastet. Wenn du stark ausgelastet bist, konzentrierst du dich weniger auf die Zeit, deshalb funktioniert das Zeitgefühl dann nicht mehr und es kommt dir alles schneller vor. Wenn du dagegen wenig zu tun hast, hast du sozusagen mehr Ressourcen für dein Zeitgefühl zur Verfügung.

Vergleich das mal mit einem Computer. Wenn du mehrere Sachen zugleich geöffnet hast (ein Spiel, ein Video, vllt. noch TeamSpeak und einen Haufen anderer Programme offen hast) beginnt das Video zu ruckeln. Normalerweise müsste das Video langsamer werden, der Computer hat jedoch eine eigenständige Uhr eingebaut, mit der er die Zeit vom Video oft abgleicht. Übertragen auf den Menschen heißt das, dass du, wenn du beschäftigt bist, sehr oft auf die Uhr schauen müsstest. Es kommt dir dann auch nicht mehr so schnell vor, weil du einerseits kurze Pausen machst, in denen du die Uhrzeit abliest und andererseits deine "innere" Uhr wieder an die "wirkliche" Zeit angleichst.

Ich glaube zumindest, dass es so irgendwie sein muss... das sind meine logischen Schlussfolgerungen. Wenn etwas definitiv nicht stimmt, sag es mir bitte.

• Antwort von heizfeld 23.06.2009

Dazu muss man nur die Bedeutung des Wortes "Zeitvertreib" realisieren.

• Antwort von Kolosus 20.06.2009

Also ich spiele immer ein Spiel Namens:Warhammer Online:Age of Reckoning. Und ich denke oft das ich erst 10 min Spiele und daweil sitz ich schon 12 Stunden dort aber der Pc lenkt uns ab und dardurch vergeht die zeit schneller als normal. Weil wenn ich jetzt mit einem Freund rede brauche ich auch Lange bis ich 12 Stunden mit ihm gesprochen hab. Das Problem ist das du abgelenkt bist.

• Antwort von Lomoi 20.06.2009

weils spaß mach. hab nämlch selber das problem

• Antwort von Waschnu 15.05.2009

das is komisch:D

• Antwort von edepirelli 11.05.2009

Wahrscheinlich hast Du keine flatrate.

• Antwort von Groenewold 23.04.2009

gedanken = brauchen ihre zeit.!...mal mehr...mal weniger..

• Antwort von tauben 23.04.2009

bei mir geh die zeit auch so schnell vorbei und merke nicht das ich schon so lange da drine bin

• Antwort von weisnet 10.03.2009

ick kenne das problem nicht .

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!