Frage von unknowned, 57

Computer installiert immer die selbe datei und es 'poppt' immer werbung auf?

Liebe Community,

ich habe ein Problem. Ich hatte eine Datei in meinem download ordner (seit monaten). Ich wusste nicht was diese datei ist und habe sie (leider) geöffnet. Sie wurde nicht geöffnet. Auf einmal wurde mehrere sachen installiert. Ich habe diese alle installiert doch eine installiert sich manchmal in unregelmässigen äbstanden (Yeaplayer kenn ich gar nicht :| ). Und die startseite von google chrome hat sich auch geändert. Ich habe sie mehrmals zu google.de geändert aber jedesmal wenn ich chrome schliesse und wieder öffne kommt die andere mit werbung gefüllte suchmaschine. Manchmal ohne ins internet zu gehen poppt werbung auf. Ich habe schon adwcleaner benutzt hat auch viel geholfenaber die startseite ändert sich immer noch nicht und ich werde immer weitergeleitet.

Bitte helft mir

Lg unknowned :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC, 30

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert   

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen
Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

 
als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten , damit sowas künftig nicht mehr passiert

Für Firefox

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Es kann sein , das immer noch Reste vorhanden sind , deshalb scanne 

zum Abschluß nochmal mir den Junk remval tool
Junk ware removal

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Kommentar von unknowned ,

Danke für die schnelle Antwort ich werde das probieren, wobei ich ,wie gesagt, adwcleaner schon benutzt habe. Es hat die größten problem bereinigt aber hat auch nicht vollständig geholfen.

Nochmals danke :)

LG unknowned :)

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, habe ich zu spät bemerkt ,  alles kann er auch nicht entfernen , wie jeder virenscanner nicht zu 100% schützt

Kommentar von ninamann1 ,

Damit Du Dir nicht so schnell wieder sowas einfängst , rate ich Dir dem Browser ein addon  hinzuzufügen , Es blockt zuverlässig Werbung und warnt vor gefährlichen Webseiten 

Für Firefox

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von unknowned ,

Ich habe diese zwei ersten daten installiert und mit administrator geöffnet. Es kam aber wieder die selbe startseite sie heisst irgendwie "searching. Bla bla" immer wenn ich auf ein spiel wo 'play now' drücke entsteht ein neuer tab mit dem play now und der tab davor wird zu einer werbung die ganze zeit und es hängt übelst. Ich chrome deinstalliert. Dann habe ich mozilla instaliert. Da war auch die selbe startseite. Dann habe ich wieder chrome installiert und da war wieder genau dieselbe startseite mit den selben problemen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen :(((((((((( ?

LG unknowned :)

Kommentar von ninamann1 ,

Ich verweise Dich auf eine andere Antwort von mir , das ist genau Dein Problem

https://www.gutefrage.net/frage/virusmalware---wie-kriege-ich-endlich-spiesearch...

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Tommkill1981, 29

Also hier jetzt ins Detail zu gehen ist viel zu Aufwendig.

PC platt machen und Windows neu Installieren. Danach einen vernünftigen Virenscanner drauf machen.

Schau mal ob sich irgendwo eine Toolbar installiert hat unter Prgramme und Funktionen oder Software...wenn ja diese Löschen und noch mal probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten