Frage von Kingjulians26, 42

Computer Information fürs zusammenbauen?

Hallo Leute Habe mir einen Computer virtuell zum gamen zusammen gebaut und möchte wissen ob alle komponenten so geeignet sind oder ob es was besseres gäbä?

Die Komponenten: Grafikkarte=Msi Geforce gtx 970 Motherboard=msi z97 gaming 5 Gehäuse=corsair carbide air 540 (dieses will ich, nehme ich auch) SSD=Samsung ssd 850 evo 500gb solid state drive Ram=corsair vengeance 16gb Cpu=intel i7 4790k 4ghz Netzteil=corsair ax860i HDD=western digital wd40efrx interne festplatte 4tb Laufwerk=lg gh24nsc0 Lüfter cpu=scythe mugen max Lüfter=be quit silent wings 2pwm 140mm Habe ein Budget von 2000Euro/Franken. Falls ihr verbesserungsvorschlägä habt könnt ihr es mir sagen. Möchte einmal vielleicht noch mit einer 2ten grafikkarte nachrüsten. Danke für alle Antwirten.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 16

Gute Zusammenstellung, nur viel zu überteuert, auf Mindfactory ist der 1000€ günstiger. SLI, bringt dir später heute nur was für 4K Gaming und das auch nur mit einer 980ti oder halt zwei;). Für 2000€ kannst du übrigens eine R9 NANO nehmen.

Kommentar von Kingjulians26 ,

Ich lebe in der Schweiz und möchte gerne die Sachen in der Schweiz kaufen, in Deutschland gibt es sehr gute Firmen, bei denen die Computer gut zusammengebaut werden etc. aber jenachdem, wenn dann etwas fehlt, kapuut ist oder ein Fehler hat, ist das dan wieder sehr kompliziert. Mit dem Versandt Deutschland Schweiz usw.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Da hast du recht, überteuert ist er trotzdem.

Antwort
von Rakisch, 20

2te Grafikkarte ist totaler Schwachsinn! Der SLI bringt dir nix, vorallem in deinem mini Gehäuse da! Wenn dann gleich eine GTX 980 (oder gleich die TI verison).

so kleine Gehäuse sind Schwachsinn, aber wenn du das willst - gut. Hast du geschaut ob die Grafikkarte überhaupt reinpasst? Meine GTX 970 ist fast 30cm lang - das könnte knapp werden ;).

Kommentar von Kingjulians26 ,

Hi rakisch

Mir gefählt das Gehäuse, aber falls du ein besseres kennst, weisst, das etwa diese Preisklasse von 150-250 Euro belegt kennst bin ich offen für vorschläge.

Kommentar von Rakisch ,

Oh ja ich kenn bessere...die neuen von Bequite sind umwerfend...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Silent-Base-800-gedaemmt-Mi... (gibt auch eine Version mit Sichfenster wenn dir das gefällt)

Die Teile sind perfekt gedämmt, man hört vom PC selber nichts, die Bau und insbesonders die Airflow Technik ist unglaublich... Du hast von Anfang an 3 Lüfter verbaut, und noch Platz für einige weitere, Festplatten werden mit gummierten Stäben extrem leicht befestigt.. dadurch entsteht kaum Vibration im Gehäuse..

... ich könnte dir noch einige weitere Fakten nennen warum diese Gehäuse Spitze ist, man merkt hier richtig das sich Leute gedanken beim Bau gemacht haben.

Und schlecht aussehen tuts auch nicht ;)

Antwort
von M3tzl3r, 23

Der ist nicht schlecht aber wo ist dein Netzteil??Ohne Netzteil läuft da nichts

Kommentar von Rakisch ,

Netzteil=corsair ax860i , erst lesen dann beschweren :P

Kommentar von iParadox15 ,

Hättest auch einfach den Link mit dem Warenkorb posten können, dann wäre es einfacher zu lesen.

Kommentar von M3tzl3r ,

Sorry aber du hast sehr unübersichtlich geschrieben!!😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten